Unterkunft fränkische Schweiz Oberpfalz

  • #1

    Hallo zusammen,


    wir wollen über Vatertag ne Tour mit den Mopeds machen. Die Idee ist bisher eine gute und günstige Unterkunft im Bereich
    fränkische Schweiz / Oberpfalz zu suchen und von dort aus Tagestouren zu machen (nicht allzuweit von NRW aus). Ideal wäre was, wo man abends noch
    schön essen und trinken kann. Prio 1 schöne Strassen und Prio 2 es sollte nicht zu teuer sein. Es muss kein Bikerhotel sein. Wellness o.ä ist auch nicht von Interesse.
    Wir wollen einfach Motorrad fahren und abends ein bisschen Spass haben.


    Gruß Bernie

  • #3


    Haben wir dies Jahr in Thüringen so gemacht. War spitze. Bis auf die letzten
    sagen wir mal 300km. Da wird es dann buchstäblich etwas hart :icon-mrgreen: .


    Bernie

  • #4

    Die fränkische Schweiz ist sehr zu empfehlen, dort gibt es auch reichlich günstig und gute Unterkünfte,
    lecker Bierchen und Essen!!
    Ich war bisher dreimal in Gössweinstein, Gasthof zur Post ist sehr zu empfehlen,
    etwas einfacher günstiger ist der Gasthof fränkische Schweiz
    dort gibt es auch noch einiges mehr!

    Rock on


    Uwe

  • #5

    seid´s vorsichtig in der fränkischen an himmelfahrt, da gibt man leicht seinen schein ab. am würgauer berg wird da garantiert gelasert. tiefenellern und glashütten ist ebenfalls an solchen tagen mit vorsicht zu geniesen. wenn ihr die hotspots der knieschleifer meidet, könnt ihr da ne menge spaß haben. unbedingt mal bei der kathi (kathi bräu aufseß) vorbeischauen, kaffee trinken und mopeds gucken. gößweinstein und pottenstein ist eher was für touris, die gern mit 60 durchs wiesenttal schauckeln und ziemlich überteuert (für fränkische verhältnisse), aber im umkreis gibt es jede menge kleiner orte, die viel bieten für´s geld.
    schöne straßen findest du z.b. hier als anregung, aber da sind auch die drei vorgenannten gefährlichen ecken dabei. http://www.motoplaner.de/#v4&4…81996,11.00187,1,0,0&&0,0 ich bin die tour letztes jahr gefahren. übernachtungstechnisch würd ich mich eher in richtung auerbach orientieren, da könnt ihr dann auch ins fichtelgebirge und in die oberpfalz und vielleicht noch über die grenze ins erzgebirge.

  • #6



    Passt der Post nur bei mir nicht auf den Bildschirm?

  • #8

    Danke für die heissen Tips. Bei mir kommt schon sehr erheblich Vorfreude auf :P
    Wir werden dann eher in abgelegene Ecken fahren. Denke ich. Da ist dann hoffentlich die
    Rennleitung nicht so aktiv.

  • #9

    Schau mal hier: http://www.sponsel-regus.de/de


    Kann ich nur wärmstens empfehlen. Zimmer sind gemütlich und falls doch schlechtes Wetter sein sollte könnt ihr euch im Wellnessbereich wieder auftauen :)
    ...und ganz nebenbei - die Küche ist hervorragend :dance:

  • SirWill

    Hat das Label Bayern hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!