V-Trec Hebel Erfahrungen

  • #51


    Da hätte ich schiss, dass ich bei einer Gefahrenbremsung mit den Handschuhen beim handaufmachen die Dinger nach oben wegklappe und ich dann nicht mehr bremsen kann :icon-confused:
    Hab mir die kurzen, normalen montiert und bin super zufrieden.

  • #52

    PS. Hab die klappbaren mal zum Testen dran, weil wir im Fahrschulbetrieb immer wieder mal nen "Umfaller" haben und deshalb die Strasse mit abgebrochenen Hebeln pflastern könnten.
    Aber das kennen ja hier vlt. einige aus ihrer eigenen Fahrschulzeit;-)


    Grad noch mal bei youtube rechechiert...Auf den Montage- Videos des Importeurs siehts genauso aus. Scheint also normal zu sein. Hab früher schon mal bei anderen Klappbaren probiert, da gings wesentlich schwerer. Weiß aber nicht mehr den Hersteller.

  • #53

    Meine waren in der ersten Saison zum klappen, sind nie unbeabsichtigt hochgeklappt

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #54

    Hallo,


    hab mir den Hebelsatz "kurz" letzte Woche bestellt. Preis 94 Euro direkt über V-Trek. Die Hebel passen perfekt. Alte Hebel raus - neue Hebel rein.


    Wichtig. Die Hebel sind im Straßenverkehr zugelassen. Du bekommst mit den Hebeln gleich ein Heft für die Straßenverkehrzulassung mit. Das ist beim TÜV bzw. Verkehrskontrolle wichtig. Ansonsten musst du dir die Unterlage es aus dem Internet ziehen. Den Nachweis hast du beim Ausfahren mitzuführen. Ansonsten kann es bei der Verkehrskontrolle eine Mängelkarte geben. Ist der TÜV-Mensch unfreundlich und sucht nicht nach der Straßenverkehrszulassung im Internet beim Anbieter - trittst du beim TÜV auch wieder ab.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!