Editier-Funktion zeitlich begrenzen?

  • #1

    Wollt ihr die Editier-Funktion zeitlich begrenzt? 19

    1. NEIN, ich bin für ganz normale Bedienung einer Foren-Software (13) 68%
    2. JA , ich bin nicht mündig und muss davor zurückgehalten werden (6) 32%

    Also,
    liebe Forums-Benutzer. Da ein Forum ja eine Demokratie und keine Diktatur sein soll, und es mir reicht, hab ich einfach mal eine Umfrage gemacht bezüglich der zeitlichen Begrenzung der Editier-Funktion.
    Auch wenn sich hiervon die Mods und Admins sicherlich nicht beeindrucken lassen, denn die interessieren ja keine Fakten.



    Jedenfalls: Wollt ihr die Editier-Funktion zeitlich begrenzt oder soll es, wie in Millionen anderen Foren auch, da euere Posts ja euer geistiges Eigentum sind, diese auch nach Wochen noch editieren können?
    Damit ließen sich dann auch Umbau sowie Verkaufsthreads richtig sinnvoll führen, wie z.b. ein Verkauft in den Titel, wenn ihr einen Artikel verkauft habt und das spart den Interessenten dann auch Zeit, da man nicht alle Threads die z.b. einen Auspuff enthalten durchklicken muss.
    Bei einem Umbauthread kann man direkt den 1. Post wie ein Inhaltsverzeichnis führen und einfach z.b. auf Seite 20 - Blinker, Seite 40 Auspuff...bla bla...also, wie man es aus tausenden anderer Foren kennt, einfach sinnvolle Bedienung einer Foren-Software.
    Argumentation der Gegenseite war bisher, dass man aus dem Kontext heraus Beiträge editieren könnte, beispielsweise eine Frage in den Raum stellt, diese wird beantwortet und dann ändert man die Frage anstatt einen neuen Post zu machen. Imo totaler Unsinn, denn der Benutzer sollte im Vordergrund stehen.


    [ ] NEIN, ich bin für ganz normale Bedienung einer Foren-Software und möchte auch in Wochen noch meine Posts editieren
    [ ] JA, ich bin nicht mündig und muss davor zurückgehalten werden meine alten Posts zu ändern

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #2

    Hallo Forumsverbesserer-Fichtenelch,


    es ist ja lieb und nett das du das Forum verbessern möchtest. Viele Punkte konnten auch bereits umgesetzt werden z.B. Gallery / Mitgliederkarte etc... Doch diesen Wunsch kann ich dir leider nicht erfüllen, da (Sandra hat hier schon Romane geschrieben wieso, weshalb...).


    Mir ist die Zeit dafür zu kostbar, um hier über festgelegte Regeln zu diskutieren.


    Bitte finde doch mit diesen Punkt ab, dass dieser nicht umgesetzt wird.


    Gruß Ricardo

  • #3

    Hallo Forums-so-lasser-wie-es-ist kingcado
    Ja ich finde es lustig, da es nur ein Klick in der Foren-Software ist. Die Argumente dazu sind ebenfalls nicht stichhaltig. Ebenso wie in der New-Tab Diskussion...aber gut, ich habe diese Umfrage hier gestartet um zu sehen wie viele Leute sich noch daran stören, nicht um dich persöhnlich zu adressieren. Vielleicht gehen dir ja auch noch die Augen auf, wenn du siehst wie viele Leute dagegen sind. Und dass man etwas nicht ändern will und dazu keine stichhaltigen Argumente findet, finde ich doch etwas schwach. (Grund: ist eben so, finde dich damit ab...)

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #4

    Fichtenelch lass es lieber. Hier herrscht mittlerweile ein ordentlicher Spalt zwischen Mitgliedern und Mods. An der herablassenden Antwort vom Admin merkt man doch schon das die ihre Schiene fahren und nichts anderes akzeptieren.


    Die Aufregung sind die "Mods" nicht wert.

  • #5

    Ich unterstütze diese Aussagen und Absichten vollkommen und bin absolut der selben Meinung. Diese 60 min Regel macht überhaupt keinen Sinn!
    Jedenfalls nicht genug um so einen quatsch zu rechtfertigen.
    Dass sowas überhaupt existiert und ich nicht die Möglichkeit habe etwas zu ändern ist für mich unverständlich und lächerlich.
    Ändert das doch bitte liebe mods.
    Grüße Dominik

  • #6


    Hallo Dominik


    Die Moderatoren können dies nicht ändern und haben auch kein Zugriff auf dieses Feauture ;)

  • #8

    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=154


    Dort wurde mehrfach darüber debattiert. Man muss daher auch nicht ständig einen neuen Thread mit diesem Thema aufmachen :naughty:


    So und nun lasst es auch gut sein. Die Funktion wird nicht geändert und damit müssen sich alle arrangieren!


    Es wurde alles gesagt seitens der User und der Moderatoren und des Admins. Ganze 4 Seiten umfasst diese Editier Geschichte und dabei sollten wir es auch dabei belassen ;)

  • #9


    Ähm wo steht denn das ? Es handelt sich hier NICHT um eine Demokratie. Der Forenbetreiber macht einfach, was er will und damit hat sichs...
    Zwingt uns aber auch keiner, hier mitzumachen ;)

  • #10

    Ist es nicht so, das der Besitzer (Admin) des Forums für dessen Inhalt verantwortlich ist?


    Welcher Mod/Admin kann ALLE Beiträge die jemals in diesem Forum geschrieben wurde täglich überprüfen?
    Es ist schon nicht einfach die täglichen Posts zu überfliegen. Man stelle sich vor User XXY ändert seinen
    6Monate alten Beitrag. Wer kann das kontrollieren? Solange das was mit dem Thema zu tun hat ist das
    kein Problem.
    Was wenn er aber Links zu rechtsradikalen Seiten einstellt, Tipps für illegale Downloads preis gibt oder
    urheberrechtlich gechützte Dokumente zum verkauf/download anbietet?
    Schon mal daran gedacht????
    Zurückfallen wird das erstmal auf den Forumsinhaber.
    War selbst lange Mod in einem Forum. Die zeitliche Begrenzung ist nicht zum ärgern der User, sondern
    eher zum Schutz der Verantwortlichen.


    Aus Eigener Erfahrung weis ich das es den meisten Mods/Admins lieber ist, auf Wunsch,irgendeinen Beitrag zu änder oder
    zu erweitern als das Änderrungen ohne Kontrolle hin zu nehmen.



    Ausserdem finde ich die Formulierung der Antworten auf die Umfrage alleine schon mehr als frech.


    Nach dem Motto: Jeder der nicht meiner Meinung ist, ist nicht müdig selbst Entscheidungen zu treffen.


    Das zeugt von wahrer Reife. :clap:




    Gruß


    Andy

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!