iPhone Halterung

  • #11

    Ich suche schon die ganze Zeit eine gute Halterung für ein Iphone 6 Plus, was ich in einer Silikonhülle habe.. hat jemand eine gute Idee, wie ich das Iphone befestigen kann ?


    SW Motech hat eine Lösung, bei der muss ich aber die Hülle am Phone abmachen.. Wie sind so eure Langzeiterfahrungen mit euren bisherigen Lösungen ??


    Vielen Dank und Grüße,
    Markus

  • #12


    Ich habe das SW-Motech System und kann es zu 100% empfehlen. Teuer, aber sehr angenehm. Funktioniert sogar Touch ID mit. :)


    Leider musst Du das Silkon-Case entfernen. Ich habe alle mir bekannten Lösungen getestet und habe mich dann an das Hülle entfernen gewöhnt. Während der Tour lasse ich das iPhone dann im "großen" Case. Dazu habe ich ein 20cm Lightning-Kabel bestellt, so dass ich kein unnötiges Kabel zur Steckdose habe.


    Habe alles bei Polo mit Gutschein für ca. 74,90 Euro gekauft mit Gutschein. Das war das SW-Motech Universal GPS-Kit nebst SW-Motech Hardcase. Kabel von Anker für 8,00 Euro bei Amazon.



  • #13

    Ganz ehrlich? Bei den Preisen würde ich echt nochmal 200€ drauflegen und ein richtiges Navi mit alle seinen Vorteilen kaufen (Handschuhbedienung, Wetterfest, Halertung direkt dabei, usw.).
    Ich habs mal eine Saison mit dem Iphone 6 als Navi getestet und war nur abgenervt. Touch ID obsolet, weil Handschuhe. Kaum ein Regenschauer, schon muss man anhalten, Handy ab usw.

  • #14


    1.) Das Navi kann nicht telefonieren.
    2.) Der Preisunterschied ist extrem.
    3.) Touch-ID ist super hilfreich, da man das Telefon ja auch mal als "Telefon" benutzt während einer Tour oder um bei Yelp ein Lokal zu suchen.
    4.) Das Case inkl. Verkabelung ist wasserdicht und man muss auch nach 6h im strömenden Regen nicht anhalten.
    5.) Wenn man schon unsubventioniert 1.000 Euro oder subventioniert mehrere 100 Euro für ein iPhone ausgibt, möchte man nicht zwingend noch einmal 400 Euro für ein TomTom Rider o.ä. ausgeben.
    6.) Man kann das iPhone in dem Case mit (einigen) Handschuhen bedienen.
    7.) Touch-ID beschreibt nur die Erkennung des Fingerabdrucks auf dem Home-Button. Das kann mit Handschuhen nie funktionieren und ist so gewollt.
    8.) Nur weil Du ein schlechtes Case hattest, sind nicht alle Lösungen schlecht.



    Das einzige Argument ist, dass ein TomTom Rider o.ä. out-of-the-box deutlich bessere Routen hat. Das kompensiere ich damit, dass ich mir die Routen am Mac erstelle und die schicke ich mir einfach per Mail und öffne diese mit Navigon.

  • #16

    Hi,
    ich habe das hier http://tinyurl.com/jl2r5xj und bin sehr zufrieden. Lässt sich im Case bedienen und strömender Regen ist auch kein Problem, alles schon gehabt. Sitzt fest und man muss keine Angst haben, dass es mal weg fliegt. Sogar das Fingerprint funktioniert in der Hülle.
    Nicht ganz billig, aber m.M. ist das Geld wert, nachdem ich schon einige ausprobiert habe.


    Natürlich lässt sich das auch beliebig drehen.




  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!