Gabelumbau Tracer

  • #11

    N'Abend zusammen!


    Ich empfand das Fahrwerk meiner Tracer auch als "suboptimal" - spielte schon mit dem Gedanken sie zu verkaufen! :roll:


    Habe an irgendwelchen Stellen im Netz zweimal die Firma Motorradtke in Gera (Yam-Händler) als Empfehlung gelesen. Der dort tätige Lars schraubt auch in der Moto3 an Fahrwerken. Na jedenfalls habe ich dort mal angerufen und es hieß, ich müsse schon selbst mit Moped dort hinkommen....wg. Einmessen und persönlicher Abstimmung. Bin aus Hannover - habe mir also einen feinen Ritt über den Harz und den Kyffhäuser daraus gemacht. Die Jungs waren total nett und fachkundig. Haben mir erstmal detailliert die Schwachstellen meines Fahrwerks bzw. dessen Einstellungen aufgezeigt - wohlgemerkt aus Techniker- nicht aus Verkäufersicht!


    Wenn man schon 340 km anreist, möchte man sich auch nicht mit halben Sachen wieder auf den Rückweg machen.
    Fahre jetzt vorn längere, lineare Federn von Öhlins und hinten ein Federbein von Mupo - und dass Ganze meinen Bedürfnissen entsprechend abgestimmt!
    War ein riesen Sprung nach vorn.... :dance:
    Wer also den Weg nicht scheut, dem kann ich die Jungs von Motorradtke wärmstens empfehlen.
    Viele Grüße
    Dirk


    PS: Wer ne Bleibe für die Nacht braucht....der ist in der Pension Frankenthal sehr gut aufgehoben! Etwas vom Schuß, aber empfehlenswert...

  • #12

    das Nützliche mit dem Angenemen verbinden ist doch Klasse! Und man sieht was von der Republik.
    Ich hab auch die linearen Öhlinsfedern drinnen. Das bringt die Seriengabel schon ordenlich weiter. Und ein 640 Wilbersfederbein..

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!