MT-09 Stärke der Motorbremse im Schubbetrieb

  • #11


    der ist gut. :clap:


    du kommst aus eine anderen Schiene als ich.
    du hast meist kleinhubraum motoren mit rel vielen Zylindern gefahren. ;)
    ich bin seit 2000 ausschliesslich auf 2 Zylinder (im genauen TDM850-900) unterwegs.
    auf diesen habe ich allein bereits über 200Tkm abgelegt.
    die haben andere Lastwechsel sowie Motorbremse.
    das bin ich gewöhnt und habe das in den Fahrstil mit eingebaut.
    somit haben sich einige Gewohnheiten eingeschlichen...


    das runterschalten mache ich natürlich auch - jedoch könnte der Motor besser im schubbetrieb abbremsen.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #12

    Jein.
    Meine Geschichte:
    Honda Shadow 600 -> R6 RJ15 2008 -> Honda CB1000R -> R6 RJ11 2007 -> Triumph Speed Triple 2008 -> Suzuki GSXR 750 K7 -> MT09 Tracer.
    KM würde ich mal auf 120.000 - 150.000 schätzen. Das ist die erste Saison wo ich mit knappen 5000km seit Juni (da erst die Tracy gekauft), "wenig" gefahren bin.
    Ansonsten kann ich dir halt noch den kleinen, metallischen Stumpen auf der rechten Seite unter deinem Fuß empfehlen ;) Damit verringerst du ein wenig die Geschwindigkeit deiner Maschine vor der Kurve :lol:
    (darfst nicht so ernst nehmen ;) )

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!