Erfahrung mit Enuma Kette

  • #3

    ist schon 7 jahre her, hatte enuma extra verstärkt auf meiner suzuki freewind, war trotz 48PS nach 21000km so gelängt, daß ich den spanner nicht mehr nachstellen konnte und sie wechseln mußte. seitdem fahr ich auf der freewind RK oder DID ketten, halten genauso lang und länger und sind wesentlich günstiger. ich hab mir dann kurze zeit später ein vernietgerät geholt, alte kette wind mit winkelschleifer durchtrennt und die neue vernietet. wenn man´s mal gemacht ha, stellt man fest, daß das sehr einfach ist.

  • #5

    Ich hab mal in anderen Foren spioniert, :lol: Mehrheitlich werden die Ketten eigentlich gelobt.
    Ich hab mir mal ein Angebot von „K S - P a r t s Motorradzubehör“ machen lassen:


    Hallo Ralf,
    Vielen Dank für die Anfrage.
    Ich biete Dir unverbindlich an:
    1 DID Kettensatz mit einer 525 VX X-Ringkette in Standardfarbe schwarz offen zum Preis von 114,55 Euro.
    bzw. es ist auch möglich die Kette in gold-Black (offen und endlos) zu liefern – der Preis für den Kettensatz beträgt dann 119,45 lieferbar.



    1 DID Kettensatz mit einer 525 ZVMX X-Ringkette standardfarbe schwarz (offen oder endlos) zum Preis von 150,80 Euro.
    bzw. es ist auch möglich die Kette in gold-gold (offen und endlos) oder Silber-silber (offen) zu liefern – der Preis für den Kettensatz beträgt dann 161,55 lieferbar.


    1 Enuma Kettensatz mit einer 525 MVXZ2 NX-Ring, Super verstärkt zum Preis von 147,30 Euro.
    1 Enuma Kettensatz mit einer 525 MVXZ2 NX-Ring, Super verstärkt (farbig in rot, grün, purple, blau, chrom, gold, gelb, orange, schwarz, pink oder weiß)zum Preis von 163,65 Euro.
    1 Enuma Schraubschloss lieferbar in schwarz oder gold für 14,95 Euro.


    alle Kettenkits sind in Standardübersetzung 110 Glieder, Kettenrad 45 zähne, Ritzel 16 Zähne.


    Im Lieferumfang ist ein Nietschloss enthalten. Ketten sind wahlweise offen oder endlos lieferbar - bei Enuma wird für das schließen 3,50 Euro berechnet.


    Vielleicht werde ich mal den Enuma Kettensatz ausprobieren. :eusa-think:

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • #7

    Hi,


    hatte Enuma inkl dem Schloss 30.000km auf meiner CBR600 damals, würde ich wieder nehmen.


    VG

  • #9

    Hallo Allerseits,


    wenn die Kette an meiner MT Schlapp macht, werde ich eine ENUMA mit Schraubschloss montieren
    Ich hatte die ENUMA mit Schraubschloss auf meiner Dorso etwas über 10.000km
    gefahren. Ohne erkennbare Probleme.
    Die Einfacheit der spezialwerkzeuglosen Montage mit dem Schraubschloss überwiegt einfach.


    Bilder und Erfahrung hatte ich hier geposted.


    http://www.aprilia-shiver.de/4…nung-marke.html#post65434


    Viele Grüße


    Jo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!