Ich habe mir nach dem meine MT einen kapitalen Kupplungsschaden hatte eine TSS Anti Hopping Kupplung einbauen lassen und muss sagen das ich total begeistert bin. Diese Kupplung arbeitet in der MT echt perfekt. Falls Jemand mit dem Gedanken spielen sollte sich eine AHK einzubauen kann ich die TSS echt nur empfehlen.
Das man das Teil im normalen Straßenverkehr nicht unbedingt benötigt ist mir schon klar, aber bei einer sehr sportlichen Fahrweise und auf der Rennstrecke ist es ein riesen Plus für die MT.
-
-
-
-
-
-
#4 Zitat von FichtenelchWo liegt die denn preislich?
Und wie ist dein Kupplungsschaden entstanden? Die normalen Reibscheiben sind ja nicht wirklich teuer.661.- incl. Porto, wie der Kupplungsschaden entstanden ist kann ich dir nicht sagen mein Händler meinte es könnte vom harten runterschalten kommen. Ich habe immer mal wieder eine rutschende Kupplung gehabt und nach der 10000. Inspektion rutschte die Kupplung ab eine Wassertemperatur von 80Grad nur noch durch. Mein Händler hat daraufhin die Kupplung aufgemacht. Die Kupplungsfedern stecken auf eine Führung (kennst du aber bestimmt) in diese Führungen haben sich die Federn extrem eingearbeitet so das richtig tiefe Kerben entstanden sind. Desweiteren haben sich die Beläge und Scheiben in den Korb eingearbeitet. Die Kupplung hat sich zeitweise verhakt und trennte nicht mehr. Yamaha hat die sofortigen Austausch aller Kupplungsteile angeordnet. Da ich kein vertrauen in das Material der original Kupplung mehr habe ich mich für die AHK entschieden.
-
-
#5 Wie ist denn der Effekt der AHK, also wie fühlt sich das an? Wenn ich mein altes Mädchen (CX650E) zu schnell runter schalte, stempelt das Hinterrad bzw. hoppelt auf den Asphalt run. Eine AHK würde dann durch rutschen, daß das Hinterrad schneller drehen kann als der Motor? Mit der MT09 passierte mir das noch nicht.
-
#6 Zitat von yoszWie ist denn der Effekt der AHK, also wie fühlt sich das an? Wenn ich mein altes Mädchen (CX650E) zu schnell runter schalte, stempelt das Hinterrad bzw. hoppelt auf den Asphalt run. Eine AHK würde dann durch rutschen, daß das Hinterrad schneller drehen kann als der Motor? Mit der MT09 passierte mir das noch nicht.
Ja genau das passiert bei der MT auch wenn man es sehr sportlich angehen lässt.
-
-
-
-
-
#9 Nachdem die XSR900 eine Anti Hopping Kupplung hat und der Motor sich nicht geändert hat, sollte doch diese Kupplung auch in die normale MT09 passen, oder?
Weiss jemand mehr?
Nachdem ich die Duke690 meines Bruders gefahren bin habe ich die AntiHopping Kupplung wirklich schätzen gelernt. Ich finde man muss bei der MT09 schon sanft einkuppeln das nix stempelt. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!