Die 1. HU...

  • #22

    Keine Lenker Überprüfung ist ja schon sträflich, laut Bescheinigung hätte mein Lenker eingetrag n gehört, Nummer überprüft, mit ABE ausgedruckt fertisch

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #24

    Muss man denn wenn man eine SR hat diesen ganzen Leitzordner ABEs mit zur HU nehmen??

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #26

    Kommt auf den Prüfer an. Dein Bike ist zugelassen für 2 Personen, also muss auch für die Person Fusstasten zum mitfahren vorhanden sein. Du kannst es gerne austragen lassen .


    Gruß

  • #27


    Das sind dann doch die, die weinend am Straßenrand stehen und zu Fuß weiter müssen oder?
    Was der TÜV sagt interessiert keinen, was die Polizei sagt schon.


    :icon-mrgreen:

  • #29

    moins
    und zu dem was Andre schreibt noch zugefügt-
    ich bin echt froh das meine Kiste nix illegales dran hat, die steht da nämlich jetzt an einem Ort wo ich nicht mal eben rankomme um evtl. Dinge zurück zu bauen. Und nächste Woche kommt ein Gutachter.
    Keine Ahnung wie mir das dann ausgelegt werden würde, bei Sachen die sehr offensichtlich sind.


    Bei einem sehr scharfen Gegenanwalt etc. und wo es jetzt um Kostenersatz und so Positionen wie Schmerzengeld etc. geht, vieleicht nicht unwichtig. Ich kann jedenfalls beruhigt schlafen. Die ganzen Pimp´s sind sicher geil, bergen aber auch immer ein gewisses Risiko..nicht nur beim TÜV oder der Rennleitung.. ;)


    by the way


    LG Mike

  • #30


    Der gehört direkt entlassen. Allein Sachen wie Spiegel ohne ABE sind zu 90% so auffällig dass es jeder Anfänger sieht weil die Spiegelgläser viel zu klein sind.
    Ein Bremsentest der beim Bike im Fahrversuch gemacht wird hielt er nicht für nötig, und ob du anstatt nem normalen Tüv-Geprüften Lenker ein 1mm Röhrchen verbaut hast juckt ihn auch nicht.
    Dafür gibts ne Plakette die vielleicht dem nächsten Besitzer der es einen Tag nach dem Tüv kauft, suggeriert, das Bike ist in Top Zustand ohne Mängel.
    Normal gehört sowas gemeldet.

    MT Power

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!