Neue Ganzjahres-Textilkombi

  • #11

    Hallo Frank,


    einfach unbestritten, dass eine gute Lederkombi weiter jede Textilvariante schlägt, wenn es um das "rutschen" auf Asphalt betrifft.


    Das liegt schon in der Natur der Sache.


    Genauso, dass eine eng anliegende Lederkombi auf einem Naked Bike deutlich weniger Unruhe ins Fahrwerk bringt.


    Bewegt man sich "rund um den Kirchturm" würde ich auch bei Leder bleiben, wenn's regnet kommt die Regenpelle drübe und gut isss..


    Durch die Billigangebote der bekannten Tante .... & Co. kann man sich aber nicht vorstellen, welche phantastischen Optionen solche Hersteller wie Rukka oder Stadler ( Namen bitte als Beispiel nehmen ) Dainese auch, auch wenn ich keine Erfahrung habe.


    Das reicht wirklich eine Kombi und die kannst Du das ganze Jahr fahren.


    Die Stadlers bestehen meist aus 3 Lagen:


    Textile Außenhaut, Steppinnenjacke ( wenn's kalt wird ) und Goretexinnenjacke.


    Die Dainese, Stadlers, lassen sich im Sommer so weit öffnen, dass Du das Gefühl hast im T-Shirt zu fahren.


    Rechnet man mal den Anschaffungspreis auf 10 Jahre, gehts dann wieder. Außerdem kann man bei Stadler auch auf Mass arbeiten lassen.


    Ich denke diese Preisklasse ist was für die "Tourer" und Enduro Vielreisenden.


    Für den Rest tut's natürlich auch das übliche Massenangebot.

    V 2 ex MT09

  • #12


    Gut möglich, meine Textilkombi ist aus dem mittleren Segment, Stadler schaue ich mir mal in DO auf der Messe an
    Danke für den Tip.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #13

    Hallo Wolfgang,



    wärst Du wohl so freundlich Deine ALNE Erfahrungen in DIESEM Fred (KLICK!!!) mal näher zu umreißen?!?


  • #15

    Moin,


    falls es Wayne interessiert:
    Es ist die Dainese D Explorer geworden in Beige. Erstes Wochenende gemacht und bin hochzufrieden. Extrem guter Tragekomfort. Bei niedrigen, einstelligen Temperaturen garkein Problem. Bald wird sich zeigen, ob das Belüftungssystem wirklich so gut ist, wie von Dainese beworben. Rückenprotektor ist integriert.


    Gruß,
    Thomas

  • #17

    Kleines Update von mir. Letztes WE, als es relativ warm war, habe ich das Futter und die wasserdichte Membran entfernt. Die Kombi wird etwas weiter, aber nix dramatisches. Immer noch hervorragender Tragekomfort. Bin wirklich sehr zufrieden.


    Gruß

  • #18


    War ja ein kurzes Vergnügen :icon-eek:
    Nu kannste das Futter wieder reinmachen :P

  • #20

    So, und noch ein Update.
    Bin am Freitag knappe 370 Km Heim über die Bahn, als ich meine neue Maschine abgeholt habe. Nach ca. 150 Km im Regen hat die Wasserdichte Membrane kapituliert. Wobei, nicht so ganz. Die Kombi hat ein nicht ganz durchdachtes Detail. Zum Pinkeln existiert ein ca. 20x10 cm großes Loch in der Membrane. Da dringt das Wasser dann ein, nachdem die Ausschenschicht durchnässt ist. Schade! Hätte man besser lösen können. Dadurch ist die Kombi nicht schlechter, denn sonst bin ich immer noch zufrieden, aber so muss ich halt ne Regenpelle mitführen. Etwas ärgerlich.


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!