Halter fürs Iphone

  • #1

    Ich habe mir nen Iphone Halter an die Tracer bauen lassen hab den gleichen auch schon an meiner Tl
    Da ich das Iphone auch zu Navigieren nutze lag das nahe ich wollte nicht noch ein Navy zusätzlich, zugegeben mein 6plus is ein Klopper aber stört überhaupt nicht 1000 km Testlauf grade abgeschlossen :clap:
    Tacho gut zusehen nur TcS und Abs nach Lenkeinschlag unsichbar :eusa-whistle:
    Nun wollte ich mal eure Meinung dazu hören gefällts? :dance:

  • #2

    Sobald es anfängt zu regnen, haste mit der Lösung plus Eifon verloren.Bedienung mit Handschuhen dürfte wohl auch nicht funktionieren...ansonsten aber ok.

  • #5


    So hab ich es auch vor: Wenn ich die Tour im Motoplaner fertig habe, als was exportiere ich sie dann? Da gibt's ja viele Nöglichkeiten:


    txt (Navigon EU), oder Navigon 4,5,6 ??
    Was muss ich dann als Weiteres wählen: Route, Track oder Beides?


    P.S. Kann die Navigon app auch gpx lesen? Dann könnte ich auch mit BaseCamp von Garmin arbeiten.

  • #7

    Soweit mir bekannt geht das mit dem Routen importieren bei Navigon nur über eine txt-Datei welche man sich als Link schicken muss. Allerdings auch NUR bei iOS.


    So bleibt einem nur die Koordinateneingabe; in der Neuesten Android-Version stürzt das allerdings immer ab wenn man Koordinaten eingeben will → Routenplanung unmöglich.


    Deshalb bin ich auf die kostenlose App "Offline Maps" umgestiegen, die ist zwar nicht so schön wie Navigon aber funktioniert tadellos sogar mit Geschwindigkeitslimits und das Routen importieren ist auch als .gpx Datei ein Kinderspiel.


    Nur so als Tipp für die Androidler :)

  • #8

    Benutze osmand+ (3-4€) für Android. Davon gibt es auch eine Free Edition wo der Download auf 10 beschränkt ist.
    Ist auch alles dabei. Overlay Karten etc. Import gpx etc funktioniert problemlos.
    Bedienung könnte einfacher/ergonimischer sein, aber wenn man es raus hat, dann klappt das ohne Probleme.

  • #9


    Ja ist ein Nut Halter, ich hab nen Bumper rum die Nut is 2/10 mm breiter dadurch sitzt das Iphone Bombenfest


    Die Routen gehen nur als txt datei, allerdings nutze ich nur noch die InRoute App die schickt es direkt an Navigon keine Ahnung ob es die für Android gibt

    Wer rechts dreht wird Donner ernten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!