alpinestars S-MX 5 Stiefel

  • #1

    Oben genannte Stiefel gibt es derzeit bei Louis für 129.95 Euro.


    Da ich noch keine perfekten Stiefel habe überlege ich mir die zu kaufen.
    Welche Erfahrungen gibt es mit den Stiefeln hier im Forum?

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #2

    Ich habe seit ca. 4 Jahren die S-MX 4.
    Sehr gute und bequeme Sport-Stiefel mit guter Belüftung und sehr guten Schutztfunktion (durch einen Abflug auch schon persönlich getestet ;) ).
    Den Kauf hab ich bis heute nicht bereut und würde es anderen auch empfehlen.
    Habe die als Angebot damals für 150 bekommen (normal 200).
    Der S-MX 5 ist ein Nachfolger mit ein paar Verbesserungen und für 130 Euro ist einfach eine spitze Prei/Leistungverhältniss, da kann man absolüt nichts falsch machen, ausser man kauft die doch nicht ;)
    Aber unbedingt anbrobieren vor dem Kauf.
    Gruss aus der Nachbarschaft

  • #3

    ICh hab sie mir heuer geholt und bin schon etliches damit gefahren.
    Trägt sich sehr bequem, ist fest und gibt ein sicheres Gefühl.


    Beim Umstieg von einem Touringstiefel auf den smx5 war eine kurze Eingewöhnung an die Schaltung erforderlich, zu Beginn ist er etwas steif, das wird aber besser.


    Bin sehr zufrieden damit und überlege ob ich mir nicht gleich ein 2tes Paar für den Preis hole...


    Empfehlung: Anziehen, Testen wie er sich anfühlt, wenn er gut passt dann machst du sicher nix falsch damit. Wenn er aber nicht 100% sitzt und irgendwo drückt oder so dann zum Vergleich auch andere Modelle probieren..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!