Zitat von henrökAlles anzeigenEs liest sich sehr lustig, dass du bei der Tracer von einem "langen Radstand" oder einem "breiten Tank" sprichst. Für mich ist die Tracer das nervöseste Moped das ich seit meiner 125er Zeit über eine längere Zeit gefahren bin
Ist eben immer eine Frage der Sicht - Aber wie geschrieben: "nervös" kann ich für die Tracer unterschreiben - die 07 ist nicht ganz so kippelig über den Lenker, aber insgesamt eben kompakter.
Zitat von mtwolfAlles anzeigenDie MT 07 geht wirklich richtig gut - fährt sich wie ein "Gokart", dennoch der Einsatzzweck ist eingeschränkter und ich wollte nicht längere Etappen mit ihr fahren
Das beschreibt es sehr gut, die MT ist ein kleines gokart, die Tracer ist eben ein sehr flott zu Fahrendes Vehikel...
Zitat von mtwolfAlles anzeigenund wie vieles "breiter Tank" ist relativ. Der Knieschluss ist sehr kompakt im Vergleich zu vielen anderen
"breit" war nur von oben sehend gemeint - Knieschluss ist natürlich prima. Klar, dass z.B. ne GS Adventure ein anderes Kaliber ist
... und eure Getriebediskussion: Schonmal gehört wie es bei der 07 knallt wenn man einen Gang einlegt? Da geht ein Schlag durch ganze Mopped