Lenkerhalterungen MT 09

  • #1

    .
    Moin Moin,


    weiss jemand auswendig wie die Lenkerriser befestigt sind? Die Halteschrauben von oben nach unten ... und dann in Gewinde bzw. mit Muttern in der Gabelbrücke verschraubt, oder von unten nach oben - duch die Gabelbrücke hindurch und dann in den Risern verschraubt ? Hab leider grad kein Mopped da um selbst zu gucken. Danke schonmal .....


    Scramb
    .

  • #4

    .
    Und wie ich jetzt auf YAMAHA Mikrofishes sehen konnte, besteht der untere Teil des Risers und der Gewindebolzen, mit dem man ihn auf der Gabelbrücke verschraubt, aus "einem" Stück.
    .

  • #5

    ein teil nicht direkt.
    die gewindestange ist eingeschraubt.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #6

    .
    wird so sein, wäre auch anders relativ umständlich herzustellen ... ;)
    .

  • #7

    deshalb gibt es auch von anderen herstellern Riser zum auswechseln oder erhöhungen.


    https://www.google.de/search?q…ser+f%C3%BCr+28+mm+lenker


    oder lenkerehöhungen.
    https://www.arlows.de/Motorrad…P_i9eWvjckCFYZAGwodumMCAA


    allerdings hast du dich nioch nicht ausgelassen was du vorhast.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #9


    Hast Du das verwirklicht? wenn ja, wie ? Distanzbuchsen zwischen Originalriser und Gabelbrücke ?


    Habe mir zwar den Lenkererhöhungskit von LSL besorgt, aber ihn noch nicht angebaut weil mir die flache Stellung des Tachos nicht gefällt. Am liebsten würde ich die Originalriser mit den Tachohalterungen beibehalten !
    Also längere Gewindestangen rein, 20mm Buchsen drunter, entweder die von LSL oder eben andere, fertig ist die Laube :dance:
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!