Zerkratzte Scheibe reparieren

  • #11

    Ah ok, guter Einwand.Wobei ich Fahrten bei Dunkelheit eher meide, außer in beleuchteten Gegenden, da mir das Fahren mit der Funzel der 09
    sowieso keinen Spaß macht.Allerdings habe ich nach einer Tagestour eh das ganze Visier voller Fliegendreck, da kommts auf ein paar Kratzer
    auch nich mehr an :lol:

  • #12

    Im Eingangspost war von einer Scheibe die Rede. Wenn man die feinen Kratzer raus bekommt, muss man die nicht unbedingt Neu kaufen.
    Oder sprecht Ihr vom Helmvisier?


    Ist etwas irritierend :|

  • #14

    Xerapol kann man auch für das Visier nehmen. Kommt natürlich auf die Tiefe des Kratzers an.
    Ist das Visier aber in beschichtet, dann hilft nur ein Neukauf oder man lebt damit.



    Endress
    Die 3M Paste ist doch nicht teuer. 35€ für 1 Liter ... eine kleine Tube Xerapol kostet schon fast 10€

  • #15

    Ich möchte Euch dringend vor der Politur von Helvisieren warnen:
    Hab das mal bei einem Schuberth-Visier mit Xerapol versucht. Offenbar ist das Visier des Schuberth-Helmes mit einer Härtungsschicht versehen, die dann mit herunterpoliert wird. Die Stelle wird dann außerdem blind. Bei Entfenung von Kratzern auf der Helmschale funktioniert es dagegen einwandfrei.

  • #17

    Wie sieht es eigentlich mit der Entfernung von Kratzern auf dem Display aus? Ich hab kurz nach dem ich die MT 09 aus dem Laden geholt habe einen Kratzer im Display. Keine Ahnung wo der her kommt. Da wollte mich wohl jmd ärgern :D Schon mal jmd probiert die mit Politur raus zu bekommen?
    Grüße

  • #18

    Display funktioniert mit den Polituren, habe ich mal bei der V-Strom erfolgreich gemacht. Der Vorbesitzer hatte wohl "zu gründlich" geputzt und man hat bei Sonne feine Kratzer gesehen.

    Gruß, Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!