Tourbesprechung Passau - Attersee, Mondsee

  • #11

    Das Wetter sollte gut werden.... ist denn evtl. jemand hier der am 13.9. mit mir mitfahren würde?

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #12

    Noch ein paar Fragen:



    1. Lohnt es sich östlich vom Attersee diesen Zipfel Richtung Traunsee, L1286 - L544 reinzufahren anstatt am Seeufer entlang?


    2. Wie ist die Strasse nach Pass Gschütt rechts über Seydegg, Postalm nach Weißenbach?


    3. Wenn ich von St. Gilgen am Wolfgangsee zum Mondsee fahre und weiter Richtung Strasswalchen.... welche Route nehme ich am besten um wieder nach Pocking zu kommen?
    Über Mattinghofen haben ja viele gemeint das wäre nicht schön...
    Welche Alternativen gibt es?



    Edit... hier ist eine Alternative aufgezeigt worden und sogleich eine neue Frage:


    https://www.google.at/maps/dir….3153185!2d48.4010723!3e0



    4. Welche Region ist empfehlenserter... Abstecher nach Osten ins Mühlviertel über Wendling wo es den neuen Teer gibt und lange Kurven und dafür unten an den Seen schluss machen oder ein Abstecher in den Süden über Pass Gschütt?

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #13


    Beides OK.
    Meiner Meinung nach sind weniger Touristen im Mühlviertel auf den Strassen unterwegs.
    Wenn du ins Mühlviertel fährst nimm..
    Wendling > St. Agahta > Aschach > Bad Mühllacken > Herzogsdorf > St. Veit im Mühlkreis > Waxneberg > Helfenberg > Haslach > Rohrbach > Sarleinsbach > Kollersbach > dann kannst du dich entscheidn od du nach Wegscheid (DE) oder weiter nach Oberkappel > Neustift im Mühlkreis (nicht über Niederanna, 50km/h max für Moppeds) > Engelhartszell > St. Aegidi > St.Roman > Kopfing > Sigharting > Taufkirchen an der Pram > St.Marienkirchen bei Schärding > Pocking

    !! >> 4 wheels move your body, 2 wheels move your soul << !!

  • #14

    Tex68, vielen Dank für die Infos.


    Ich werd dann am Atterseeufer entlang fahren nach Süden und den Zipfel weglassen wenn die Strassen langweilig sind.
    Die 153 von Weissenbach nach Bad Ischl hab ich drin in der Route. Die Mautstrasse zum Wandergebiet hab ich rausgeworfen, ebenso Pass Gschütt und dafür einen kleinen Abstecher ins Mühlviertel eingebaut.
    Mattighofen lasse ich auch links liegen - obwohl ich eigendlich schon mal nachsehn müsste wo meine EXC 250 herkommt.


    Derzeit hab ich folgende Tour in Form einer 8 vor. Die Tour ist 275 KM lang, bietet sicher an den Seen gute Einkehrmöglichkeiten und schöne Fotokulissen. Ich rechne das ich mit Pausen usw. ca. 6 Stunden unterwegs sein werde
    und das passt. In Obernberg ist zudem eine Tankstelle das ich gleich zu Beginn und am Ende der Tour nochmal günstig tanken kann. Hier der geplante Tourverlauf:



    Gibt es noch Änderungsvorschläge?




    Die Tour durchs Mühlviertel die Du genannt hast ist auch sehr interessant. Das wäre aber nochmal eine Tagestour (260 KM, 4h laut Motoplaner)wie ich das sehe. Der Streckenverlauf macht laune:


    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #15

    Von Engelhartszell nach Schärding aufpassen, am Anfang der Serpentinenstrecke ist 80 für Motorräder, da wird gerne gelasert. Sonntags bevorzugt.


    Macht aber nichts, der wichtige Teil ist freigegeben, Bodenbelag ist vor zwei Jahren neu gemacht worden, ist eine meiner absoluten Lieblingsstrecken ;)

  • #16

    Ich fahr jetzt dann erst mal nach Eging am See.... morgen nach Pocking... am Sonntag dann die Tour zum Attersee, Wolfgangsee und anschließend noch heim.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • SirWill

    Hat das Label Österreich hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!