Tracer Sitzbank aufgepolstert

  • #101


    Alles G :icon-mrgreen: eschichte
    nächstes Jahr kommt die ERSTE HD
    laut muss sie sein :D

  • #104

    Hallo,


    ich habe vor Jahren mal eine Sitzbank meiner damaligen MT 01 um arbeiten lassen und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Ich bin damals mit dem Motorrad hin und war beim Umpolstern dabei. es wurde anderer Schaumstoff verwendet der auf mein Gewicht angepasst war und die Form wurde im Fahrerbereich optimiert, sowie der Platz für meine Sozia aufgepolstert. An Bezugstoffen war eine große Auswahl vorahnden, auch ausgefallene Sachen!
    Nach ca. 1000 Km hatte ich einen leichten Faltenwurf in der Bank, der völlig problemlos nachgearbeitet wurde. Bei der Gelegenheit fragte Gerd auch ob ich sonst noch etwas verändern möchte. So wurde im Breich des Fahrersitzes ein Radius noch etwas nachgerundet und dan habe ich mit dieser Bank vile ermüdungsfreie Kilometer gefahren.


    Ich kann "Alles fürm den Arsch" nur empfehlen und rate zum persönlichen Besuch.


    Ich werde wahrscheinlich auch dort meine Tracer Bank ein wenig optimieren lassen.


    Ach ja, die Bank war absolut wasserdicht.

    Ich hatte auf der Tracer zur Probe eine Bagsterbank montiert und war mit der Bank nicht zufrieden. Die Geleinlage verhärtet sich bei langen Fahrzeiten und die Bank war nicht wasserdicht!!
    Die Bank wurde von mir mehre Tage in den Alpen getestet.

  • #105


    im schlimmsten Fall ist halt
    alles-fuern-arsch :icon-mrgreen:
    muss nicht
    aber kann sein :D

  • #106

    Da sind ja ein paar sehr interessante Modelle dabei, toll. Ich konnte meine Tracer leider noch nicht richtig fahren da ich sie erst vor kurzer Zeit gekauft habe, aber eine Änderung der Sitzbank ist schon aus optischen Gründen überlegenswert.

  • #108


    Nicht als Sitzbank nur als Kopfkissen, ist wenns kalt ist bretthart, wird durch Körperwärme immer weicher und passt sich der Form an.
    Ob das was für eine Sitzbank ist kann ich nicht beurteilen.....

  • #109

    So, die Sitzbank ist schon mal fertig. Jetzt noch Auspuff, Scheibe, Blinker und Felgenbänder... ;)


    Der Tracer Schriftzug sieht übrigens nur auf den Bildern etwas blöd aus. Der ist natürlich nicht lila, sondern changiert je nach Lichteinfall mal hell auf dunkel, mal dunkel auf hell.


    Schwarz auf schwarz finde ich für die matt-graue wirklich ziemlich gelungen. Danke an Bernhard! Saubere Arbeit :)





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!