Ein kurzer Urlaubsrückblick

  • #12

    Also Pensionär bin ich nicht, lebe aber in einer toleranten Beziehung, glaube ich jedenfalls :D


    Gefahren bin ich mit der originalen Sitzbank, hatte mir nur direkt Brems- und Kupplungshebel aus dem Zubehör anbauen lassen, fand den Kupplungshebel für so ne Tour für ungünstig weit weg. Die Zubehörteile von Yamaha sind schon sehr gut.




    Gegen die Schmerzen am Hintern..... siehe Foto

  • #13

    Hallo,


    klasse Tour um die ich euch beneide.


    Wie fährt sich der Tracer auf normalen Schotter-Straßen denn so?
    Ich bin am hadern, ob ich mir im Frühjahr den Tracer (Favorit) oder die neue Africa Twin kaufe.
    Ich denke um die oder über 90 % meiner Kilometer werde ich definitiv auf asphaltierten Straßen unterwegs sein.
    Wir haben aber in unserer Gegend auch schöne erlaubte Schotter-Straßen, die ich auch gerne ab und zu mal gemütlich fahren möchte.


    Gruß
    Dieter

  • #14

    Die Tracer gehört ganz klar mehr auf die Straße! Mein Kumpel mit der Tiger 800 XC war auf den Schotterpisten im Vorteil. ABER: hat mir nichts ausgemacht, die Tracer hat es auch geschafft und macht dafür auf dem Asphalt mehr Laune. Die Tracer ist ein Funbike mit dem man auch Reisen kann zu einem super Kurs.

  • #15

    gibt doch diverse großenduroreifen, die auf die tracer passen (conti trailattackII, michelin anakee 3, pirelli scorpion trail2 usw.) reifenbindung gibt´s keine, also spricht bei gemischter nutzung doch nicht gegen "GS-reifen".

  • #18

    Wir hatten beide das TomTom 400. Nie Probleme und nach den ersten Tagen kamen wir auch mit der Bedienung sehr gut klar. Ein aus meiner Sicht tolles Gerät. GPS Empfang war immer vorhanden. Teilweise gab es Probleme mit dem Headset, Scala Rider Q3, aber an aus und alles ging wieder. Ist halt ne Menge Technik auf sehr kleinem Raum.

  • #19

    Klingt nach einer schönen Tour.


    Aber:


    Du meinst sicher ihr habt 80000 Höhenmeter machen lassen. Die haben euch eure Motoren ja fein hochgezogen. Unter "Höhenmeter machen" verstehe ich eher "selber" machen. Aus eigener Kraft. ;) Mit Fremdantrieb ist das doch pillepalle.

  • #20

    Was du pillepalle findest ist mir ziemlich egal! Die Zahl zeigt lediglich dem interessiertem Leser, was wir gefahren sind. Und es ist schon ein Unterschied, 300 km Autobahn geradeaus zu fahren oder 300 km Alpenpässen hoch und runter am Tag. Einfach mal machen und dann mitreden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!