Fernlicht leuchtet zu hoch

  • #1

    Hab mal ne Frage, und konnte dazu mit der Suche nichts richtiges finden. Nur für die Tracer mit den LED Lampen wurde mal diskutiert, dass das Fernlicht zu hoch sein könnte, und genau das fiel mir gestern und heute auf.
    Kam erst um 22:30 Uhr von der Arbeit nach Hause. Daher erstmals richtig mit Licht gefahren. Das Abblendlicht erscheint mir soweit normal. Aber das Fernlicht dachte ich gestern erst sei kaputt. Es wurde richtig dunkel auf der Straße. In der Garage dann fiel mir auf, dass es schon leuchtet, an der Wand gut zu erkennen. Heute auf der Heimfahrt fiel mir dann auf, dass es mehr oder minder die Baumwipfel ausleuchtet.


    Ist das bekannt? Ging das anderen auch so, und wie kann das sein, dass das Abblendlicht passt (oder ist das dann auch weiter als es sein soll??). Ist doch beides eine Lampe dacht ich??


    Gruß,


    Armin

  • #2

    Ja - es ist EINE H4 Lampe.
    Bau doch eine neue ein und wenn du dann immer noch die Flugzeuge blendest, musst du wohl den Scheinwerfer einstellen.

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #3


    Nöö :naughty: Hab ja noch Garantie :dance: das soll mal der Freundliche machen...
    Soll erstmal schauen ob das Abblendlicht passt, was ich ja denke...



    Hatte nur darüber nachgedacht dann in eine andere Lampe zu investieren :eusa-think:

  • #4

    Was hat denn die Lampe mit der Scheinwerfereinstellung zu tun? Wenn der Scheinwerfer zu hoch eingestellt ist, muss er herunter gedreht werden. Soll der Freundliche doch machen.



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #5


    Klar, aber komischer Weise fiel mir beim Abblendlicht eben nichts auf...???

  • #6

    Sorry, Du hast ja eine nackte MT09. Das hatte ich nicht bedacht. Da ist es ja ein geschlossener Scheinwerfer. Bei der Tracer, die ich habe, sind es ja zwei, die man unabhängig voneinander einstellen kann.



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #7

    In der Bedienungsanleitung steht dazu auch nichts. Nur, dass man den Scheinwerfer ggf. in der Yamaha Werkstatt einstellen kann/soll - wie auch immer ;)

  • #8

    Danke!


    Wollt nur hören, ob jemand von Euch das vielleicht auch schon hatte.


    Dienstag lass ich das Mapping aufspielen, dann soll er danach auch gleich mal schauen.
    Kenne das nur vom Auto, dass man da die Scheinwerfer in so einen Kasten strahlen lässt und man sie so vermisst. Da würde man ja erkennen ob das Abblendlicht passt...

  • #9

    Der Scheinwerfer ist imo vom Design her nicht optimal auf die Streuung von Fern und Abblendlicht gebaut, denn wenn bei mir das Fernlicht passt, leuchtet das Abblendlicht 10m vor mich, egal wo das Gas steht. Wenn das Abblendlicht hingegen passt, leuchtet das Fernlicht die Bäume an. Auch mit Nightbreaker unlimited +120% Birne. Vielleicht mach ich mir mal die Mühe und schraub mal für nen Test Xenon dran :D

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #10


    Wie baust Du mal schnell Xenon ein?
    Das braucht doch Steuergerät etc.


    Xenon fände ich auch klasse, aber so einfach mal geht das doch nicht!?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!