Tacho etwas mittiger - mal wieder

  • #531

    miau
    heute auch endlich mal zum anbauen gekommen :P

    thx@Barnie (Nils) für den Winkel bzw. Vergleichbilder vorher/nachher

    denn da man ja die eingestanzten Scheiben nicht wiederverwenden kann, habe ich für die 2 unteren gleich mal Scheiben unterlegt.
    aus Fahrersicht sitzt das Ding jetzt wie es soLL:

    :handgestures-thumbup:


    LGM.

  • #532

    Die eingestanzten Scheiben sind nötig damit der originale Plastikhalter beim festziehen nicht zerbröselt...
    Bei dem neuen aus Edelstahl nicht nötig - es sei denn das Dir der Tacho jetzt zu tief sitzt...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #533

    hi marki
    aber die Scheiben gehen da doch gar nicht rein... :?:
    oder war ich zu schnell?
    Eben um die Tiefe habe ich mich hier mit dem Barnie schon unterhalten.
    ich denke mal das ich so zufrieden bin wie es jetzt sitzt.
    Hier ein Bild von vorher:

    man sieht schon das der steiler ist und auch höher.
    Trotzdem der jetzt aber etwas tiefer, dafür allerdings mittig sitzt, ist das vorerst ok für mich.
    Der Drehzahlmesser der Naked an sich ist eh´sowas wie ein Sehtest, aber die Lesbarkeit wird schon besser sein, vor allen weil ich mit Scheibe fahre.
    ( direkte Sonneneinstrahlung)


    oder was meinst Du?


    LG

  • #534

    Die Spezialscheiben können am alten halter dranbleiben und werden nicht gebraucht....die allermeisten bauen den neuen Halter einfach so dran weil er dann am tiefsten liegt....

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #535

    Moin ....


    an Die Unterlegscheiben vom Originalhalter habe ich erlich gesagt garnicht gedacht die mit anzubauen ....wie Markus schon beschrieben hat sind die eh nur für das Plastik vom Originalhalter damit das nicht zu Bruch geht.
    Anbei nochmal 2 Bilder vom Originalen Halter und Die Version von Markus ..



    (Das Kabel im unterem Bild ist noch NICHT!!! richtig verlegt und hat NICHTS!!! damit zu tun das der Halter nicht passt !!!! nur so als Info ;) )
    Meine Halterung ist OHNE Unterlegscheiben angebaut ....


    mike wieviel Unterlegscheiben hast du unterm Halter ?


    Auf deinen Bildern sieht es irgendwie besser aus ..



    Gruß
    Nils :)

  • #536


    2 Stück bei den beiden unteren


    LG

  • #537

    1. Rubberduck Typ C
    2. Helge Typ C
    3. Beginner Typ D
    4. h0iJ0i Typ C
    5. dragon2204 Typ C
    6. stofferl Typ C
    7. FRXI Typ C
    8. Heiko MS Typ C
    9. ??? Typ C
    10. ??? Typ C
    11. ??? Typ D

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #538

    Hallo Markus,


    besteht hier die Chance Soziusrastenabdeckungen mit lasern zu lassen?


    Hallo Markus,


    dann würde ich 2 Platten nehmen. Ohne Befestigungsmöglichkeit für den Ausgleichsbehälter.


    Danke und Gruß
    Mischa

  • #539


    Grundsätzlich schon, aber da die Teile dieser Liste bereits in Arbeit sind kann ich leider keine Teile mehr hinzufügen


    Bei der nächsten Liste aber gerne... ;)

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!