Tacho etwas mittiger - mal wieder

  • #261

    Maik: 4 sind noch da, hab Dir dazu eine PN geschickt


    Die Soziusrastenabdeckungen sind bereits weg


    Wer an meinem "alten" Halter mit 15 Grad interessiert ist - dieser ist für 1€ (pro Grad) zu haben


    Und so sieht das ganze mit 20 Grad aus...

  • #263

    Danke für die Blumen !


    Ich schau mal was sich in Sachen Metallbauern zukünftig tut, versprochen....


    Dein Tacho sieht jetzt echt amtlich aus - vor allem mit der Carbon-Blende :clap:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #265

    Sascha hatte eine geniale Idee... :dance:


    warum nicht den Tachohalter mit einem USB-Ladeanschluss für Handy/Navi versehen ???


    Habe mal ein wenig im Internet gestöbert und eine wasserdichte Doppel-USB-Dose mit Gummideckel gefunden
    Diese lässt sich durch herausziehen des USB-Einsatzes in einen Zigarettenanzünder verwandeln
    Damit könnte man auch die Batterie laden ohne die Sitzbank abzunehmen


    Preislich läge der Halter inkl. Dose und Anschlußkabel mit Sicherung etwa bei 40€


    Bevor wir damit in Serie gehen würde mich interessieren ob überhaupt Interesse an solchen Spielereien besteht


    Natürlich wird das wieder nur eine Kleinserie, los geht's frühestens wenn die letzten beiden Typ C weg sind...


    Bitte die stümperhafte Fotomontage zu entschuldigen, ist ja nur der allererste Entwurf wie es in etwa aussehen könnte


    Das Endprodukt wird natürlich mit minimalem Materialeinsatz so filigran wie möglich gebaut

    Bilder

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #267

    Ich find die Idee super. Da könnte ich mir vorstellen meinen Tacho auch noch umzubauen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #268

    Nur mal so interesse halber(hab ja schon typ c)...


    Würde sich der Halter nicht mit einem 3d Drucker umsetzen lassen?


    Aus PE platten ausschneiden geht bestimmt, doch da braucht man auch eine Fräse bzw viel zeit...


    Halten müsste das doch locker :D


    Grüße

  • #269

    Grundsätzlich ging auch 3D Druck aber da das Teil Max. 3mm dick sein darf bin ich mir nicht sicher ob es stabil genug wird oder vielleicht bricht...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!