Tacho etwas mittiger - mal wieder

  • #201

    Die nächsten bekommen noch 2 kleine Änderungen:


    1. Die große Aussparung für den Stecker ist abgerundet, dadurch mehr Material darüber und darunter (wird dadurch stabiler)


    2. Die kleine Bohrung für den Kabelhalter ist etwas weiter von der rechten Befestigung weg (Montage Kabelhalter einfacher)



    Wer nächste Woche seinen bekommt - bitte mal Rückmeldung ob die 15 Grad Winkel reichen...

    Bilder

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #202

    Tachohalter sind heute angekommen und auch schon verbaut. Machen einen sehr guten Eindruck und der Anbau ging ohne Probleme. Interessant ist nur, dass bei einer MT das linke und bei der anderen das rechte Kabel mit dem Kabelhalter am alten Plastik festgemacht war. Auch die hierfür verwendeten Löcher waren nicht die gleichen am alten Halter.

  • #203

    Also unterschiedliche Originale tachohalter ???? Das rechte Kabel war bei allen MT die ich gesehen habe immer lose...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #206

    das untere markierte Loch...war immer für das linke Lenkerkabel....


    Da die Plastikniete des Kabelhalters an die Rückseite des Tacho stößt (weil die neue Platte dünner ist) habe ich die Bohrung auf den weggebogenen Teil des Halters versetzt...


    Passt das so bzw. Lässt sich der Kabelhalter dort problemlos montieren ?
    Ist der Winkel des Tachos jetzt steil genug ?

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #207

    Also verbauen konnte man die Niete eigentlich problemlos. Man sieht sie zwar jetzt an der Grundplatte mit montierten Tacho, ich würde das Loch dafür aber auch jetzt genau dort lassen.
    Ob der WInkel so passt kann ich noch nicht beurteilen, bin halt mangels Fußrastenanlage und Saison noch nicht gefahren. Beim ersten Probesitzen wüsste ich aber auch nicht was nicht passen sollte.

  • #209

    Ja, weil der Tacho jetzt näher am Lenker ist...


    Bei mir als langer Lulatsch + SR-Sitzbank dürfte es keinesfalls steiler sein


    Ist der Winkel für Dich zu flach ?


    Hatte ja schonmal in die Runde gefragt ob die 15 Grad reichen, daher sind Rückmeldungen gern gesehen ;)

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #210

    Also für mich ist ein weng zu flach.
    Denke aber das ist mein persönliches empfinden.
    Verwende die Standardsitzbank.
    Werde am Dienstag mal das ganze nachkanten auf ca 25° bis 30°.


    Übrigens bei mir ist auch die Kabelhalterung auf der anderen Seite.
    Ist aber im Grunde kein Problem.


    Weisst du ob unter dem Pulver ein Grund ist?

    !! >> 4 wheels move your body, 2 wheels move your soul << !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!