Reifenmontiergerät

  • #11

    Hallo zusammen,


    ich habe mir ein Reifenmontiergerät im Stil des 503 gekauft. Nun habe ich versucht die Reifen abzudrücken. Beim Hinterrad alles toll. Beim Vorderrad die eine Seite: Kein Stress. Die Zweite Seite: Bewegt sich keinen Millimeter. Ich bekomm den dämlichen Mantel keinen Millimeter ins Tiefbett. Hat jemand einen Tipp wie ich das hinbekomme? Hab dann alle 2cm abgedrückt, bewegt sich aber immernoch nicht. Draufknien oder ähnliches wird auch nix. Etwas drunter klemmen auch nicht, da sich der Rand vom Reifen nicht von der Felge löst und ich nicht drunter komme...


    Grüße
    Jojo

  • #12

    nimm halt einen montierhebel.
    tip zum lösen: vor der raddemontage luft rauslassen und moped ein paar meter hin- und herschieben, dann löst sich der reifen garantiert.

  • #13

    Mit dem montierhebel komm ich irgendwie net drunter..


    Sehr guter Tipp! Ist leider net von mir. D.h. hab nur den reifen da.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • #14

    ich würde jetzt einen großen schraubenzieher nehmen, aber damit verletzt du wahrscheinlich die felge.

  • #16

    schraubzwinge? irgendeine presse? schraubstock? möglichkeiten gibt´s da schon. ich hab mir halt einen niederdrücker schenken lassen, damit geht´s immer.

  • #17


    Felge mit Reifen ins Auto und ab zum nächsten Moppedreifenhändler. Freundlich bitten er möge dir den Reifen abziehen. Sollte eigentlich kein großes Problem sein.

  • #19


    Leider nein. Wäre aber n Grund sich das zeug mal zuzulegen.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!