Hinterradbremse

  • #21

    ..Apropos - welche Bremsflüssigkeit ist für die MT09 eigentlich vorgesehen? Dot 4 oder 5.1?
    Ich bin mit der Hinterradbremse im Grunde zufrieden, die MT ist hat eher etwas kopflastig darum bringt man hinten nur eine beschränkte Bremswirkung drüber..
    Ob dann Stahlflex und andere Klötze so einen großen Unterschied machen bin ich mir nicht sicher. In der Dosierbarkeit vielleicht, aber in der Wirkung??

  • #22


    DOT 4 steht auf dem Deckel der Bremspumpe... ;)

  • #24



    Stimmt, seit mich meine Kumpels 2011 "Entdrosselt" haben, hab ich keine H-Bremse mehr vermisst :lol:



    Die Bremsleitung war während einer Tour geplatzt :shhh:

  • #25

    Ist ja recht geteilt die Meinung hier.


    Ich hab noch ne andere Frage zur Hinterrad Bremse.
    Bin von der XVS 650 gewohnt mit dem Fuß


    , immer in Bremsbereitschaft zu sein. :clap:


    Wenn ich das bei der Tracer mache bin ich mit dem Stiefel schon so fest auf dem Pedal
    Das die Bremse zwar noch nicht Greift
    Aber die Lampe leuchtet schon
    ( meine Verfolger beschweren sich :D )


    Kann ich den Bremshebel einfach tiefer einstellen ?
    Beschreibung wäre hilfreich , bin ein fauler Stinker
    Könnte ja auch erst mal selber gucken . :eusa-whistle:
    Oder muss ich mit dem Bock einfach änderst fahren und den Fuß Weg stellen von der Bremse ? :doh:

    Liebe Grüße


    Reiner


    Wenn man Dir Steine in den Weg legt , Bau Dir ne Garage draus .

  • #26

    Ja, kannst du tiefer stellen, ist ganz einfach:


    Sieh dir den Fussbremshebel an, da siehst du an der hinteren Seite die Verbindung zum Bremszylinder/Kolben.
    Mit einem 12 Gabelschlüssel löst du die (schwarze) Mutter an dem Stift, der mittels Gelenk mit dem Fussbremshebel verbunden ist.
    Mit einem 10er Schlüssel kannst du dann sanft und vorsichtig den oberen Teil (der vom Gummi umschlossen ist und in den Bremszylinder geht) drehen und du siehst gleich die Veränderung vom Hebel.


    wenn du die passende Position hast drehst du die Kontermutter (die Schwarze) wieder fest und fertig.
    Eventuell musst du noch den bremslichtschalter anpassen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!