ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #191

    Habe Vorvorgestern die neue BMW 1000 R gesehen. Ganz nett, aber 12800 € o. Ü. für die Landstraße auf der man ja nur 100 Km/h fahren darf ? Ja ich weiß andere naked-bikes kosten auch soviel. Aber es gibt ja auch genügend die weniger kosten. Ihre unlackierten silberfarbenen Kühler stachen mir als erstes ins Auge. Das muß wohl der neue Trend sein. Hab dies auch schon an der YAMAHA MT-07 gesehen. Gut, hab ich gedacht bei 5500 € Einstandspreis . Hat mir aber bei ihr auch schon nicht gefallen. Doch bei so einem Hochpreismoped wie die BMW darstellt ( Premium-Hersteller :lol: :lol: :lol: ein absolutes nogo ).


    Auch 160 - 180 PS halte ich für die Landstraße als absolut unötig. Bei einer geringeren Motorisierung brauchts dann auch keine Anti-Schlupfregelung mehr. Das ist für mich der absolute >> Vor lauter Kraft nicht fahren können Modus <<.


    Meine persöhnlicher Allrounder + Eierlegende Wollmilchsau hieße KAWASAKI Z 1000 SX. Hat ne Halbschale + ist somit auch auf der Autobahn einsetzbar. Kann ich mit der MT-09 auch aber in einer anderen Dimension.

    Einmal editiert, zuletzt von Reverent ()

  • #192

    Rev:
    Du meinst doch die S1000R (naked), und nicht die S1000RR (supersportler)

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #193



    Das unsere Reiskocher ein besseres Preisleistungsverhältnis haben stimmt schon. Aber man darf auch nicht die gute Preisstabilität der BMW Motorräder ausser acht lassen.
    Die R NINET Gefällt mir sehr gut aber der Preis ist mir auch zu hoch.
    Ich glaube auch nicht das man 160 - 180 PS als Straßenfahrer benötigt. Da finde ich es wichtiger ein leichtes Moped zu fahren.

    --- Immer hart am Gas ! ---

  • #194

    Der Preis für die BMW NineT ist absolut überzogen. Darüber hab ich mich schon ein paar Seiten vorher ausgelassen. Dagegen ist die R 1000 R ein Sonderangebot. Nur kurz das wichtigste. Telegabel, Tank mit Alublende Sitzbank , Motor, und hässlichem Auspuff für 14500 €, total bekloppt. Aber BMW verkauft dieses Produkt an eine andere Zielgruppe als die nackte R. Und die hat eben mehr Geld für so ein Pseudoretrofahrzeug.

  • #195

    Ihr müsst auch die Ausstattung der BMW sehen. Und fahrt sie mal. Klar braucht man 160 ps nicht wenn man nach Stvgo fährt. Dann braucht man aber auch keine 115 der MT und kein Auto mit mehr als 45 ps. Aber es macht halt Spaß. Und wenn ich rechne, was ich in die MT stecken muss um so ein Fahrwerk und nen Sound zu bekommen, wie die BMW das ab Werk hat, relativiert sich der Preis. Aber ist nur meine Meinung.

  • #196

    @Kovejünger


    Du hast eben andere Ansprüche an deine MT. Ich wage zu behaupten dass der Großteil der MT-Besitzer mit ihrem Fahrzeug zufrieden ist so wie sie ist, mich eingeschlossen. Habe die hinter Zugstufe weiter zugedreht und die Federbasis hinten um eine Raste weiter vorgespannt. Möchte auch noch ein wenig Komfort für schlechte Straßen übrig lassen. Und wenn ich sie nicht schneller als echte 140,9999 Sachen auf der Landstraße fahre wenn 100 erlaubt sind, bleibt mir auch der Führerschein erhalten auch wenn`s mal was kostet. Sound hab ich von der MT der mir gefällt. Würde auch nie 1000 € für einen anderen Auspuff ausgeben. Mir reichen die Buben aus der Krachmacherstraße ( Harleyfahrer die in Horden nicht unter 5 bikern auftreten ). Was brauch ich mehr was die BMW hat ?? Bitte um Aufklärung. ;) :)

  • #198

    Du hast mich glaub ich falsch verstanden. Klar reicht die MT. Aber sie mit einer S1000 zu vergleichen ist wie nen Polo mit nen Porsche zu vergleichen. Der Polo ist praktischer und du kommst von A nach B aber der Porsche ist halt das schärfere Gerät. Und ich sag ja nur wenn du die MT auf das Niveau von der Serien S1000 bringen willst musst du ein paar Tausender in die Hand nehmen kommst dann unterm Strich aufs gleiche Geld und hast aber nicht diesen brachialen Motor. Deshalb find ich den Preis der S1000 mehr als OK. Bei der Nine T geb ich dir Recht ist vom Preis her überzogen für das was man bekommt. Die wär mit 12000 auch schon genug bezahlt.

  • #199


    Also die BMW mit einem Polo vergleichen… also ich weiß nich :lol:

  • #200


    Da gebe ich dir recht. Ich persönlich brauche weder eine Auspuffanlage für bald 1600,-€ noch was lauteres. In einem anderen Forum hatte jemand eine schmerzliche Erfahrung machen müssen: Ihm haben sie den Akrapovic von seinem Motorrad gestohlen :o
    Als ich vor ein paar Tagen ein Motorrad überführt habe (Tanke Heilbronn ne Pause), stand hinter mir ein Ducatifahrer - hey, ich kann dir nicht sagen was er für Töpfe drauf gehabt hat, die waren dermaßen laut und gedröhnt....da haste bald gedacht ein Flugzeug park neben dir :evil:


    Zu BMW: Ich finde die Preise für auch total überzogen und das komplette Design lässt zu Wünschen übrig. Also nicht der Traum der Massen :eusa-shifty:
    Ich bin letztes Jahr die HP4 in Hockenheim gefahren, schickes Teil...kann man nichts sagen, nur gefällt mir die Maske vorn überhaupt nicht. Der Preis erst recht nicht 20.500€ :naughty:


    Wenn ich einen Wunsch Frei hätte und müsste zwischen HP4 und MT09 entscheiden, da nehme ich doch lieber die MT09...aber bitte in Deep Amor, wenns geht :icon-mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!