ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #111

    Also im großen Ganzen würd ich mal bei dem Motor von einer KAWASAKI GPZ 500 ausgehen. Aber der Rest ist ne ziemlich rostige Mischung. Schon die Trommelbremsen sehen nach MZ oder Ural oder so aus. Danke für das geile Foto.

  • #112

    SUZUKI hat es mit ihrer neuen V-Strom ( Listenpreis 12290 € zzgl. Nebk.) geschafft in der Neuzeit an zukommen. Sie hat 12000er KD-Intervalle. Beim Durchzug im letzten Gang von 60 -140 zeigt die Stoppuhr 7,9 Sec. Ich sehe sie als direkten Konkurrenten zur KAWASAKI Versys 1000. Die zwar 10 Kilo mehr auf die Waage bringt, dafür 300 € billiger und 18 PS mehr hat. Man wird sehn. Vielleicht ist ja SUZUKI mehr die Käufergunst als KAWASAKI beschieden. Ein Zulassungsrenner ist die Versys ja nicht gerade. Da wird wohl die Eine oder Andere BMW 700/800 GS und TRIUMPH 800 Tiger für die SUZI im Laden stehen bleiben müssen. Ob es die V-Strom allerdings unter die TOP 10 schafft wag ich zu bezweifeln.

  • #117

    trixi
    Wie ich bereits geschrieben habe seh ich sie eher als Konkurrenz zu gleichgroßen Hubräumen und zu den >> kleineren Modellen <<. Wer ne dicke GS braucht/haben will/muß der läßt sich von einem Japaner sowieso nicht beeindrucken. Was würden denn sonst die Nachbarn sagen. Wer allerdings mit Vernunft und Sachlichkeit an die Sache herangeht hat am Schluß vielleicht das bessere Motorrad. Man wird sehen.

  • #118

    Wegen dieser ausgeprägten Vernunft sind hier alle so MT-09 begeistert :icon-mrgreen:


    Ich bin aber einig, die V-Strom ist eindeutig dazu da, die Lücke zwischen den 800ern und den 1200ern zu Füllen. Also direkter Konkurent der Versys. Wobei ich der Suzuki bessere Offroad-Eigenschaften zuschreibe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!