ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #581

    rechtlich nicht ganz einfach, weil durch den ort nur zwei bundesstraßen führen und eine einfach umgehung auch nicht möglich ist. das ist auch der grund, warum streckensperrungen am kyffhäußer nicht möglich sind. baulastträger ist der bund, und damit auch die zuständige verkehrsbehörde. dieser muß dann einer streckensperrung für motorräder zustimmen.

  • #582

    DUCATI machts YAMAHA nach. Termignoni-Tüten, flacher Lenker, Alu-Rasten + -Spiegel, ander Seitendeckel, fertig ist laut MOTORRAD die StreetRally, äh Tschuldigung, die Scrambler Flat Track Pro. Für schlappe 10990 € bekommt man schon die 75 PS -Maschine aus Italien. Vielleicht kann ja der AUDI-Tuner noch ein wenig nachhelfen. Ja ich weiß PS ist nicht alles.
    Dann gibts da noch die Scrambler Sitxty2 mit 399ccm, mit 41 PS passt sie bestens in die A2-Führerscheinklasse. Kostet auch nur 7790€.


    Oder leg ich 400€ drauf und hole mir einen MITSUBISHI Spacer Star Diamant Edition?
    Da hab ich 5 Sitze, 1000ccm, 71 PS mit 5 Jahren Garantie und:




    6 Airbags: Fahrer- und Beifahrerairbag (Beifahrerairbag deaktivierbar), Kopfairbags vorn und hinten, Seitenairbags vorn
    Antiblockiersystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD)
    Bremsassistent
    Elektronische Stabilitätskontrolle (MASC) und Traktionskontrolle (MATC)
    ISOFIX-Kindersitzbefestigung, äußere Sitzplätze hinten
    Klimaanlage
    Leichtlaufreifen
    Multi-Informationsdisplay
    Pollenfilter
    Radio-CD-/MP3-Kombination mit 4 Lautsprechern
    Reifendruckkontrollsystem
    Rücksitzlehne teilbar im Verhältnis 60:40, nach vorn umklappbar
    Scheibenheber elektrisch, vorn
    Zentralverriegelung mit Fernbedienung
    Metallic-/Perleffekt-Lackierung (optional gegen Aufpreis von 470 EUR3)*



    Da komm ich langsam ins Grübeln. Aber Hobby ist ja manchmal nicht ganz billig. Soll ich jetzt Kronenkorken sammeln oder Bierdeckel?



    *Quelle Mistubishi

  • #583

    Habe neulich die neue MT-8 gesehen. Hubraummäßig noch unter der MT-03 angesiedelt bildet sie nun wohl den Abschluß nach unten im Portofilio von YAMAHA. Ist es unter der Würde von YAMAHA so eine kleine Maschine zu produzieren oder dient es der Verwirrung von Papparazie der Zeitschrift MOTORRAD indem sie einen Aufkleber von HONDA benutzt haben? Ich habe nat. sofort erkannt daß es sich nur um eine YAMAHA handeln kann. Ich würde es in die Retro-Bobbycar-Schublade einordnen.


    Einmal editiert, zuletzt von Reverent ()

  • #585

    gottfredl


    Danke nicht mir. Danke YAMAHA.
    Und beim nächsten Gottesdienst eine saftige Spende ins Opferkässle für meine neue Sakristei.

  • #586

    In Kanada gibt es einige Motorräder zu kaufen, die es auf dem europäischen Markt gar nicht gibt. Ich hab mir diejenigen rausgepickt die für mich von Interesse wären. Im Zusammenhang mit den Diskussionen um die Neue AT ist mir aufgefallen, dass der Ruf nach solchen leichten, offroadfähigen, und zugleich kostengünstigen Motorrädern doch sehr laut ist. Für mich also völlig unverständlich warum Yamaha diese bei uns nicht anbietet.

    Einmal editiert, zuletzt von Månegarm ()

  • #587

    Es gibt auch Fazermodelle, die es Hier nicht gibt. Diese fahren ausserhalb der EU 8-)
    Würde es die Hier geben, wäre bestimmt großes Interesse da.

  • #588

    Die GSX-S 1000F in Südafrika


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #589

    @Mänegarm



    Die Antwort auf deine Frage ist ganz einfach und lautet so:


    Bei YAMAHA Europa ist man eben der Meinung das diese Modelle im großen Ganzen unrentabel für YAMAHA in Europa wären und zu wenig Stückzahlen verkauft würden. Glaubst du nicht auch dass die Japaner Geld verdienen wollen?
    Nach ihren Analysen ist das eben so. Oft liegen sie aber auch falsch.Das haben sie schon mehrfach bewiesen. Da gibt es viele Modelle die bei uns Flops waren. Und andere sind im Ausland Flops gewesen.
    Aber mit der YAMAHA TW 200 kann ich dich auf die SUZUKI 200 VanVan verweisen. Vielleicht wär die was anstelle der YAM was für dich..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und als diese Alternative gibts noch eine von SKYTEAM V-Raptor 250


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch ein link von ihr


    http://suchen.mobile.de/fahrze…makeId=22912&pageNumber=1


    Und für die XT 250 kann ich die eine BETA Alp 4.0 emphehlen. Sie hat einen 350er SUZUKImotor mit 27 PS.

  • #590

    Yamaha M-Slaz


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!