Habe Vorvorgestern die neue BMW 1000 R gesehen. Ganz nett, aber 12800 € o. Ü. für die Landstraße auf der man ja nur 100 Km/h fahren darf ? Ja ich weiß andere naked-bikes kosten auch soviel. Aber es gibt ja auch genügend die weniger kosten. Ihre unlackierten silberfarbenen Kühler stachen mir als erstes ins Auge. Das muß wohl der neue Trend sein. Hab dies auch schon an der YAMAHA MT-07 gesehen. Gut, hab ich gedacht bei 5500 € Einstandspreis . Hat mir aber bei ihr auch schon nicht gefallen. Doch bei so einem Hochpreismoped wie die BMW darstellt ( Premium-Hersteller ein absolutes nogo ).
Auch 160 - 180 PS halte ich für die Landstraße als absolut unötig. Bei einer geringeren Motorisierung brauchts dann auch keine Anti-Schlupfregelung mehr. Das ist für mich der absolute >> Vor lauter Kraft nicht fahren können Modus <<.
Meine persöhnlicher Allrounder + Eierlegende Wollmilchsau hieße KAWASAKI Z 1000 SX. Hat ne Halbschale + ist somit auch auf der Autobahn einsetzbar. Kann ich mit der MT-09 auch aber in einer anderen Dimension.