ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #1.291

    Die Preise der aktuellen MT10 mit Überführungskosten in D liegt bei 14.449€ bei der SP sind es dann sogar schon 16.949€

    Billiger wird die neue nicht werden.


    Denke auch das du dann mit der V4 die aktuell 17.500€ kostet schon gut bedient bist. Wenn man den überhaupt soviel ausgeben mag.

    Folgekosten mögen bei Yamaha wohl etwas niedriger sein als bei KTM und Aprilia

  • #1.292

    Folgekosten sind zweitrangig. Aber das Paket muss stimmen. Und ja für ein Motorrad würde ich ungern so viel Geld ausgeben. Es ist immernoch viel Geld für eine reine Spaßmaschine.

  • #1.293

    Ich hatte im letzten Jahr die MT-09 eine ganze Zeit im Blick, aber die Gebrauchtpreise waren teilweise utopisch. Wenn mir nicht meine RN43, 3 Monate alt und mit 900km über den Weg gelaufen wäre, hätte ich wahrscheinlich heute noch keine. Aber etwas über 7.000€waren ein Angebot, das man nicht ablehnen konnte. Was ich damit sagen wollte war, dass nicht jeder willens, oder in der Lage ist, mal eben 17.000€auf den Tisch zu legen.

    Dazu musste ich auch noch mein voriges Moped verkaufen. Damit bin ich aber bestimmt nicht alleine. Für mich ist das halt nicht, als ob ich mal eben ein paar Schuhe kaufe.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.295

    Eure Preise in Deutschland sind ja echt "lächerlich", da würd ich sofort eine Aprilia kaufen. ^^
    Die normale V4 kostet in Ö unfassbare 22.300€ und die Factory 27.700€! RSV4 33.000€ <X<X

  • #1.296

    Ich habe keine Ahnung wie das Lohngefüge oder die Lebenshaltungskosten in Österreich sind, aber die Unterschiede bei den Motorrädern gegenüber Deutschland sind ja wahnsinnig.


    Obwohl 17 Kilo auch mein Budget überschreiten. Dadurch ist das Interesse an solchen "Dingen" ehr ein Traum 🤩

    Meine RN57 spielte letztes Jahr vom Preis Leistungsverhältnis an der Obergrenze der Machbarkeit, ohne die Papiere Zuhause zu bekommen.

    Mittlerweile sind die Ausgaben für das Hobby in die Höhe geschnellt.

    Da dieses aber immer in diversen kleinen oder größeren finanziellen Schritten geschah, habe ich für mich ein individuelles besonders Fahrzeug erschaffen und bin dabei immer noch glücklich verheiratet geblieben 😜😎

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #1.297

    Das ist aber nur bei teuren Modellen, mit einem hohen CO2-Ausstoß auch wirklich so ein krasser Unterschied. Die MT-09 ist zB nur ~800€ teurer als in DE. Die MT-07/R7 zB sogar nur ~350€.
    Hängt aber auch vom jeweiligen Markenimporteur ab, Aprilia ist da generell die teuerste Marke in Ö, im Vergleich zu DE.

    Blöde NoVA. Blöde Grüne Verkehrsministerin. :(

  • #1.298

    Bei den ersten Bilder vor — Wochen habe ich gedacht die Honda NT 1100 wäre in der Liga der Tracer, von den Ausmaßen her. Nun sin die ersten Fahrten online und da muss ich doch schon sagen, dass es ein Schlachtschiff ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #1.299

    War eigentlich fast schon zu erwarten. Die Basis ist schließlich die Africa Twin.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!