ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #1.201

    Die Honda und die Duc werden beide um einiges teurer sein als die Tracer, daher sehe ich erst einmal keine Gefahr 😜


    Meiner Meinung ist die Honda schon ehr ein Tourer und Sport Tourer mehr. Mal die kommenden Tests und Vergleiche abwarten.


    Gruß Achim

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #1.203

    die Honda wirkt mir auf den ersten Eindruck recht seelenlos. Ist aber bestimmt ein gutes Moped, und das DCT ist ja immer noch quasi Alleinstellungsmerkmal.


    Die Ducati gefällt mir und wird sicher seine Fans haben, das Ding wird sich verkaufen wie geschnitten Brot.


    Gruß,

    D.

  • #1.205

    Honda halt, steht für gute Verarbeitung und zuverlässige Technik. Design ist Geschmacksache.

    Gewicht könnte etwas weniger sein. Ich bin auf erste Tests und Vergleichstests gespannt.

    In GB ist sie jedenfalls nicht teurer als die Tracer.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.207

    Ich bin neulich eine CB1000R Black Edition gefahren. Das Ding lief so klinisch rein und drehte ohne irgendwas hoch, das fande ich langsam. Da gabs keinen rotzigen Sound wie bei Kawa oder das Knallpuffpeng des CP3 der RN29 und RN43, nein, da einfach... nichts.


    Verarbeitung war erste Sahne und die Technik funktioniert wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit. Wie gut das Yamaha da ein bisschen was polarisierendes daneben gestellt hat.

  • #1.208

    Wie Sigi schon geschrieben hat, die Honda NT 1100 ist in GB wohl etwas günstiger zu haben, als die Tracer.

    Außer man nimmt das DCT mit, dann wird die Honda teurer.

    Vom Konzept her denke ich auch, dass sie mehr in Richtung Tourer geht.

    Das höhere Gewicht, sind soweit ich das gesehen habe fast 20kg Unterschied, spricht wieder für die Tracer.

    Bei ausgewähltem DCT Getriebe kommt dann nochmal was dazu.

    Design ist mal wieder so ne Sache, man müsste die auch erstmal Live sehen.



    Zur Duc ... Preis war doch klar. Bei der V2S mit Semiaktiven Fahrwerk wollen die dann fast 17.000€ haben.

    Muss man, wie die höheren Unterhaltskosten bezahlen wollen.

    Ansonsten bestimmt kein schlechtes Motorrad. Wenn einem das Multistrada Design gefällt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!