Gepäckträger

  • #1

    Hallo, hab hier schon einiges über Gepäcklösungen gelesen. Allerdings würde mich interessieren, warum der Träger von Yamaha nur 10kg abkann? Selbst meine Gepäckrolle wiegt doch mehr, wenn ich die da drüberlege. Gruß, Andy

  • #2

    Ich habe mir den Gepäckträger direkt beim Motorradkauf zugelegt, allerdings noch nicht montiert. Wird erst mitte August der Fall sein wenn ich für 1 Woche unterwegs bin und etwas mehr Gepäck habe.


    Das Teil macht einen sehr robusten Eindruck und sollte deutlich mehr wie die angegeben 10 kg Belastung aushalten können. Der einzigste Grund für die Beschränkung der mir im Moment so einfällt, wäre das der Gepäckträger sehr weit nach hinten baut und so eine ungünstige Gewichtverteilung fürs Motorrad entsteht. Da ich aber das Gepäck mit auf dem Soziussitz packen werde und den Gepäckträger als Stütze nutze, sehe ich keine Probleme.


    Was mir an einer fremden Tracer wo der Gepäckträger montiert war aufgefallen ist, schön sieht es in meinen Augen nicht gerade aus.

  • #3

    das mit den 10 kg ist reine Vorsicht , das kann der in allen zuständen ab. und garantiert. ist so wie bei jedem anderen koffer hersteller auch die geben oft nur 5 kg für nen 42 liter koffer.



    ich habe in solchen koffern ganze Urlaube lang mehr als 25 Kg drin gehabt wenn nicht noch mehr.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #4

    Hallo
    gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der Yamaha und der SW- Motech Gepäckbrücke außer das Yamaha 10kg und Sw Motech 7,5 Kg zulässt :lol:
    oder gibt es sonst noch alternativen.

    Gert
    25 Jahre TDM, 2 Zylinder waren genug 3 sind einer mehr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!