Textil in Überlängen?

  • #1

    Hallo!


    Ich habe ein Problem, passende Motorradbekleidung zu finden.
    Um eine geeignete Lederkombi zu finden hatte ich schon einen ziemlichen Weg.. Etliche Anproben, Bestellungen etc, die dann letztlich nicht ordentlich gepasst haben.. nach langer Suche wurde ich bei einer IXS Rax Lederkombi in Größe 106 fündig, die passt weitestgehend, ist nur im Brustbereich, Schultern und Armen etwas eng, der Rest passt gut. Evtl. mit einer 106er Hose und 110er Jacke würde es dann perfekt passen.


    Nun suche ich aber für kurze Fahrten (Firma) bzw. für den Sommer eine Textiljacke mit Protektoren und abriebfestem Material Kevlar, Aramid & Co, die mir passen könnte.
    Auch da würde ich natürlich eine Überlänge brauchen, bisher hab ich allerdings leider nicht viel dazu gefunden.


    Was fällt euch dazu so ein? Wo könnte ich mich noch umhören? Bei IXS gibts die Textiljacken (die mitunter recht nett aussehen) nicht als Überlängen, die wenigen Einzelstücke die ich bisher gefunden habe sind auch nicht so wirklich überzeugend...

  • #2

    Hi


    ich kenne leider genau dieses Thema was du ansprichts.
    Ich bin 196 und normal bis etwas sportlich gebaut.


    Bin auch mit dem Thema Lederkombi nicht durch habs aber für dieses Jahr aufgegeben
    Bin auch bei IXS Lederkombi gelandet die 110 passt von der Länge ist aber an beinen und armen zu weit.
    106er ist besser ab die Länge wird knapp. Arlen war viel zu groß in weiten.
    Ich werde vielleicht noch Dainese probieren wobei für das Geld bekommt man schon eine Maßkombi in einem Geschäft in Münster.


    Aber zu deiner eigentlichen Frage.
    Textil Kombi hatte ich auch so meine Probleme hatte von Polo die FLM Airmesh Texilhose in lang. Leider ist mir die immer noch paar CM zu kurz.
    Bin dann dieses Jahr auf IXS umgestiegen. Habe die Jacke IXS Activo und Hose Nima Evo in LXL passt wunderbar zusammen.
    Über 25 Grad wird in der Stadt schon bissel warm aber ich kann damit leben. Bin aber auch schon bei 5 Grad mit Funktionswäsche gefahren und hatte nicht kalt.
    Mit war auch wichtig einen Umlaufreißverschlusssystem. Wollte halt nicht zu viel ausgeben aber IXS hat ja noch andere Textil Sachen mit mehr Funktionen und auch teurer. Das gute ist halt das du jede IXS hose mit jeder IXS Jacke kombinieren und Verbinden kannst mit dem Reißverschluss.


    Ansonsten fällt mir noch Held ein die ein Überlängensystem haben.


    Grüße
    Kanae

  • #3

    Solange dir was von der Stange passt, ist es noch einigermaßen günstig. Wenn das nicht hilft, versuche es mal bei Stadler. Deutscher Hersteller der auch individuelle Änderungen durchführt. Passende Kleidung ist wichtig für Sicherheit und Wärmeregulation.

  • #4

    Ja ist mir auch wichtig.
    Am Samstag hab ich grad eine Dainese Avro in 52 und eine in 54 probiert... die 52 im Brustbereich zu eng, Hose passt von der Weite, ist aber zu kurz, Knie drücken.
    Und die 54 ist im Brustbereich OK, beim Bauch recht weit, Hose einiges zu weit und Länge würde grad so passen...


    Schlimm..


    Dafür hab ich eine Revit und eine IXS Textiljacke probiert, beide in L, haben beide ganz gut gepasst, Brustbereich OK, Ärmel lang genug und Bauch nicht zu weit.
    Morgen schau ich mir noch ein paar an, aber ich denke da werd ich wohl noch fündig..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!