Hallo, mal eine Frage an die Schrauber: ich hab meine KZ Halterung und die Blinker selbst montiert. So sieht das jetzt auch aus
Jedenfalls sind hinten am KZ Halter (Rizoma) wo es zu den LED Blinkern geht die Kabel "frei", sprich man sieht ein schwarzes und ein rotes Kabel.
Kann mir jemand sagen wie man sowas sauber isoliert, oder wie das Zeug heisst? Glaub ich hab irgendwo im TV mal gesehen dass das eingebunden wird und dann kurz mit Feuer heiss machen, dann klebt das sauber zam (also die Isolierung zieht sich zam) und das sieht direkt sauber gemacht aus...?
Kabelisolierung...
-
-
-
-
-
#3 Danke
Hm... ist das besser geeignet zum Isolieren generell als Isolierband? Weil.. der Kollege damals mit dem ich die Blinker verbaut habe, hm wie sag ich das jetzt... der ist halt eher der "pragmatische" Typ. Und so hat er einfach die Kabel durchgeschnitten wo die Stecker dran hingen als Verbindung zu den Blinkern, damit die anderen dran gemacht werden können. Anstatt den Stecker sauber zu lösen damit die beiden Kabel frei liegen, ohne irgendwas zu massakrieren. Weil wenn das besser ist, würde ich das dann damit isolieren... -
-
-
-
-
-
#7 Nein hatte es dann zam gelötet und dann getaped, das lässt sich aber problemlos lösen. Ärgert mich dass der Kollege meinte man muss das abschneiden, wäre üblich so...
Und ja, ich denke damit ich an die 2x2 Drähte komme die an die LED Blinker gehen, muss ich das alles wieder ausseinander bauen...Soll ich schnell Fotos machen?
-
-
-
#9 mt09.de/forum/gallery/image/2668/mt09.de/forum/gallery/image/2667/mt09.de/forum/gallery/image/2666/
Und ja, es ärgert mich, ich schäme mich dafür... vorne hab ichs dann alleine sauber gemacht, hat zwar den ganzen Tag gedauert für 2 Blinker, aber halt ordentlich...
-
#10 Ja, sieht gut aus. Unter der Bank das würde ich mit Isoband machen und hinten, wenn möglich, mit Schrumpfschlauch. Sofern Du den darüber bekommst. Das unter der Bank bekommst Du ja sicher nicht mehr so einfach auseinander - aber da muss es ja nicht schön sein - nur dicht.
Lötstellen einwickeln, alles sortieren, zwei drei Kabelbinder, dann sieht das auch vernünftig aus.
Tesa ist QuarkEdit: habe gerade keine Ahnung wie das bei mir aussieht. Vielleicht kriegst Du den hinten noch etwas schöner verlegt?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!