Frage zu Kosten / Öhlins Fahrwerk

  • #11

    Hab das Originale Fahrwerk, war am anfang schwammig, hab die Federn härter stellen lassen und jetzt fährt sie sich ziemlich gut, bin aber auch noch Anfänger und erst ein anderes Bike (XJ6) gehabt, daher weiß ich nicht, was ich verpasse, aber bin zufrieden.

  • #12

    Danke für die Infos. Habe gerade beim Freundlichen angerufen, der würde mir das einstellen, Dauer ca. 30 Min.
    Er meinte auch ich soll ihm sagen wie ich es haben will. Ja keine Ahnung, so dass ich damit einfach über Unebenheiten drüber brettern kann, ohne Angst zu haben mich luppfts von der Strasse runter...?
    Ist das härter oder weicher? Hab mit solchen Einstellungen 0 Plan... Hab ein stolzes Kampfgewicht, liegt vielleicht auch da dran (100Kg+ netto :P ).
    Auch das Eintauchen hinten ist teilweise unangenehm, wenn dann der Fuss irgendwo dagegen schlägt wenn das Mopped federt...


    Wenn das am Montag eingestellt wurde und ich bin noch immer nicht zufrieden, werde ich mir überlegen das Wilbers 640 zu kaufen wenn beim Polo wieder eine 100 EUR Aktion ist... und vorn noch andere Federn + Öl.

  • #13

    Lies am besten mal den Hyperpro-Thread. Trixi hat sich da was zum Thema Fahrwerksunruhe erklären lassen und das freundlicherweise hier gepostet. Das erklärt ein paar Dinge.
    Das wird in Deinem Fall eher härter sein, aber bei über 100kg wirst Du, denke ich, auf Dauer wirklich einen Tausch in Betracht ziehen wollen. Der Versuch aus dem Original rauszuholen was geht ist natürlich nicht sinnlos - wenn es wenig bis nichts kostet, immer testen.


    Edit: das ist der Thread wo ich vorhin Streetbox zu geschrieben habe - drei Posts vorher.

    Schweinerei...

  • #14

    Danke, liest sich ja recht gut mit der Streetbox... ist jetzt nur die Frage wo machen lassen: DE (wohne sehr grenznah und fühle mich bei landmännischen Mechs irgendwie wohler) oder CH.
    Hat da wer Erfahrung wie das mit der Zulassung ist wegs homolodingsda?
    Ich lebe in CH, ist eine CH Maschine, also kein Typenkennung X

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!