Vergilbtes weißes Leder aufhellen?

  • #1

    Hallo


    ich habe mir eine Lederjacke schwarz/weiß gebraucht bestellt. Leider ist das weiß nicht mehr so hell, bzw. ist leicht vergilbt. Nun würde ich gerne das weiße Leder polieren, dass es wieder heller ist. Kann mir jemand nen Tip geben, was bei weiß am besten hilft, um es wieder aufzuhellen, ohne dass das Leder angegriffen, bzw. das schwarze Leder mit aufgehellt wird?


    Danke

  • #2

    Nappa, Anilin, Velours????


    Bei Nappa kann man es mit einer normalen Reinigungsmilch ( was man auch für die Haut nimmt ) oder Sattlerseife probieren.

    V 2 ex MT09

  • #5

    Bei Tante Louise gibt es Lederseife (wird wahrscheinlich das gleiche sein wie Sattlerseife) das nehme ich auch für die hellen Ledersitze vom Auto. Funktioniert tadellos und sehr einfach. Allerdings die weißen Streifen an meiner alten IXS-Kombi schafft es nicht ganz, den Dainese-Schriftzug auf der neuen hingegen schon (kommt also evtl. auch immer auf die verwendete Lederfärberei und Gerbstoffe an).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!