kann es eigentlich sein, dass.......

  • #1

    hier in dem forum fragen nicht direkt beantwortet werden, sondern dass spassvögel immer wieder den fragesteller erst mal als deppen darstellen und dann nur mit halbgaren antworten um die ecke kommen?


    irgendwie befremdlich.......


    das betrifft nicht meine eigenen fragen, sondern die auch von anderen MTlern hier. eine gemeinschaft funktioniert anders.


    ich fahre ne MT09 und bin stolz auf das teil. Weniger stolz bin ich, mitglied hier zu sein. ihr macht einem das Leben unnötig schwer. manchmal kommt was qualifiziertes zurück, aber was ich hier so teilweise als antworten auf fragen lese, ist erschütternd. die pappnasen sollten sich echt mal an den kopf fassen und etwas mehr tolleranz an den tag legen.verweise, dass es bereits freds gibt, oder dass man die suche bedienen soll oder dergleichen halte ich für albern, um nicht zu sagen dumm!


    hoffe die, die immer mit dämlichen antworten gewehr bei fuss stehen, fallen mal selber auf die schnauze, wenn sie blöd fragen.


    wem es passt, darf gerne positiv beantworten, wem nicht, der kann ja seinem unmut freien lauf lassen.


    wenn ich hiermit auf die blacklist komme, schmeißt mich raus, auch gut. dann ist es halt so.


    das musste nun mal raus, also viel spaß damit.

    --------------------------
    Grüße CoxOrange

  • #2

    Da mußt Du Dir keine Gedanken machen, dass ist kein Problem in diesem Forum, sondern generell in allen, mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt.


    Im Gegenteil finde ich eigentlich, dass es diesbezüglich hier noch sehr moderat zugeht.Da kenne ich ganz andere Foren.Was nicht heißt, dass
    ich es gutfinden würde, wenn hier jeder den Suchfunktions-Klugscheißer abgibt :)


    Es ist natürlich so, dass etliche Leute die Suche tatsächlich nicht bemühen...da ist Kritik dann hier und da schonmal berechtigt.Wenn aber der Verweis auf
    die Suche länger ist als die Antwort auf die eigentliche Frage, ist das schon ein bißchen bizarr :D


    Ich arbeite ja in der IT...da bin ich des öfteren mit der Situation konfrontiert, dass Menschen nicht lesen ( wir sagen dazu: RTFM - read the f*cking manual),
    aber wenn ich mit der Sufu Keule komme, beantworte ich die Frage in der Regel trotzdem. Das Verweisen nur auf die Sufu hat ansonsten immer
    den Geschmack, dass man selber eigentlich gar keine 100%ige Antwort hat, aber da die Suche was rausschmeißt, kann man ja bißchen klugsch*issen damit :)


    In diesem Sinne..nicht verrückt machen lassen :)

  • #3

    Servus!


    Ich kann deinen Unmut verstehen. Mir ging es schon in vielen Foren so, dass ich mich gefragt habe ob die handelnden Personen überhaupt nichts an Erziehung genossen haben. Du wirst solche Leute immer und überall finden. Der Trick ist Kommentare nicht so bitterernst zu nehmen. Mit deiner Empörung bestärkst und bestätigst diejenigen bloß. Lass dich nicht auf dieses Niveau herunterziehen, sondern bleibe sachlich. Was du dann feststellen wirst ist, dass ein Großteil es auf einmal kapiert und zurück rudert. Denn oftmals ist es gar nicht so gemeint wie es ankommt. Wenn man gleich ähnlich zurück schießt, eskaliert es nur.


    Aber hiermit ...


    Wirst du leben müssen. Das sollte man schon erwarten können. Als ich mich hier neu angemeldet habe, bin ich das Tracer Unterforum erstmal komplett durchgegangen. Trotzdem kann es sein das einem ein Thread durch die Lappen geht, was häufig den dürftigen Titeln der Freds geschuldet ist. Wenn dann verweise kommen, nehme ich die gerne an. Ein und dasselbe Thema doppelt und dreifach durchzukauen macht weder Sinn, noch Spaß.


    So etwas also nicht persönlich nehmen, aber die SuFu gehört nunmal zum Forum und wenn man es sich mal wieder nur leicht machen will, muss man auch mit dezenten Hinweisen leben können.


    Gruß
    Harald


    P.S.: Nochmal zu den Verweisen ... nur der Hinweis auf die Suche ist m.E. auch unnötig. Ich versuche dann zumindest den Thread zu verlinken, dass ist sauberer.

  • #4

    Hallo Kurt,


    warum sollte Dich jemand aus dem Forum werfen? Einzig das gewählte Thema passt nicht :D


    Bei der Klage, was das Verhalten anderer Forenteilnehmer betrifft, hat das aber 2 Seiten:


    Wenn nun eine technische Frage zum 150. mal in einem neuen Thread aufgeworfen wird, ist es verständlich dass bereits im Forum befindliche Mitglieder auf den vorhandenen hinweisen. Das sollte man tatsächlich in Form eines Links zum jeweiligen Thread machen, denn man will sich ja gegenseitig helfen.


    Die Moderation kann sich immer wiederholenden Themen durch eine Unterrubrik entziehen, die dann lautes "häufig gestellte Fragen".


    Ansonsten finde ich den Ton in diesem Forum grundsätzlich eher freundlich, wie auch z.B. im Harley Davidson Forum ( Milwaukee Twin ) bei dem ich auch manchmal, aus altem Interesse reinschaue.


    Falls Dich ein Kommentar stört, würde ich das mal über eine PN ansprechen. Oft wirst Du festsstellen, dass das meist gar nicht so gemeint ist.

    V 2 ex MT09

  • #5


    Stimmt, sowas ist in allen Foren.
    Viele bedenken dabei auch nicht, das User die sich neu registriert haben u.U. komplett Neu in der Foren Materie sind. Quasi, noch nie in irgend einem Forum angemeldet waren.
    Die müssen sich erst mal mit allem vertraut machen, ausprobieren damit sie sich zurecht finden.


    Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn 3 mal die gleiche Frage gestellt wird. Wir fügen die Therads dann zusammen und schon ist alles wieder i.O.


    :dance:

  • #6

    Hallo ihr Lieben,


    danke für Eure Antworten.


    Mein Frust ergab sich nicht aus eigener Erfahrung in dem Sinne, sondernaus dem lesen diverser Fragen anderer Mitglieder. Es war mir nur häufiger aufgefallen, dass auf Fragen mit dem Verweis auf die Suchfunktion reagiert wurde. Selbst versuche ich, diese selbst zu nutzen, manchmal scheitere ich auch daran, dass mir spontan nicht das richtige, alos passende Schlagwort einfällt.... :(


    Den entsprechendne Link einzupflegen (sofern man den grade selbts findet) finde ich super.


    Eine Erziehung halte ich auch für richtig, das ist halt die andere Seite der Medaille. Aber wenn einer sich mal nicht zurecht findet, solltem an helfen. Umgekehrt sollte man auch nicht zu faul sein und auch selber mal suchen, bevor man fragt......


    Aus der Erfahrung auf der Arbeit, muss ich sagen google gibt schon einiges her an Informationen, ist also hilfreich. DA kommt man sogar über einen link auf das Forum zurück......


    Weiterhin Erfolg und Freude :)

    --------------------------
    Grüße CoxOrange

  • #7

    Es gibt teilweise Fragen, wo man nicht die passende Antwort dazu findet oder im Thread erläutert wurde. Trotz Suchfunktion!


    Bestes Beispiel:


    Ich hatte eine Frage bzgl. den FLM Satteltaschen. Obwohl es genügend Threads zum Thema Satteltaschen gibt.
    Nur ich hätte gern die FLM für meine MT gehabt. Hatte daher gefragt, ob jemand genau diese an seine MT hat.


    Antwort: Ich bräuchte Abstandhalter, sonst würde es schwierig.
    So gab mir ein User den Tip mit anderen Taschen. Das fand ich ok.

  • #8

    Ich weiß, ich bin's schuld, mit meiner simplen Frage, die man hätte simpel beantworten können, anstatt wieder
    auf der Sufu rumzukauen :) Ich wollte doch nur, dass jemand sagt: jo is ok so :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!