Zitat von marki53Alles anzeigenDer Dummy kommt direkt an die ECU und ersetzt die Sonde..
Ein gepulstes Signal kommt allenfalls von der ECU - ob dieses Signal durch einen Festwiderstand oder eine Lambdasonde geht ist vollkommen egal
Da hab ich auch eine Weile drüber überlegt und komme zum gleichen Ergebnis.Ausnahme wäre, wenn die Sonde dieses gepulste Signal selber erzeugen würde.
Denkbar wäre hier also eine Widerstandssprungsonde, die von der ECU mit einer gespulsten Gleichspannung versorgt wird.Laut Schaltplan geht die Sonde
an einer Seite an die Bordpannung und an der anderen Seite an die ECU.Wüßte dann nicht, wo da was gepulstes herkommen sollte.Müßte man mal
messen.
Ein Dummystecker ist aber tatsächlich ein reiner Widerstand (also fixer Lamdawert), während eine o2-Sonde mit Spannungsteiler immer noch einen Schaltpunkt erzeugen würde,
der Spannungsteiler verschiebt diesen Punkt nur.Das könnte tatsächlich einen Unterschied ausmachen.