O2 controller von kevxtx - Australien

  • #271


    Da hab ich auch eine Weile drüber überlegt und komme zum gleichen Ergebnis.Ausnahme wäre, wenn die Sonde dieses gepulste Signal selber erzeugen würde.
    Denkbar wäre hier also eine Widerstandssprungsonde, die von der ECU mit einer gespulsten Gleichspannung versorgt wird.Laut Schaltplan geht die Sonde
    an einer Seite an die Bordpannung und an der anderen Seite an die ECU.Wüßte dann nicht, wo da was gepulstes herkommen sollte.Müßte man mal
    messen.


    Ein Dummystecker ist aber tatsächlich ein reiner Widerstand (also fixer Lamdawert), während eine o2-Sonde mit Spannungsteiler immer noch einen Schaltpunkt erzeugen würde,
    der Spannungsteiler verschiebt diesen Punkt nur.Das könnte tatsächlich einen Unterschied ausmachen.

  • #272

    Trotzdem ist es eine absolute Frechheit den 'controller' so anzubieten. Er wird ja ausdrücklich als nicht-widerstand angeboten

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #273

    Die Dumnystecker habe ich ja auch so angeboten wie sie sind - und bei den allermeisten haben sie auch prima funktioniert...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


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  • #274

    ...und wenn seine Schaltung doch besser als Dummy sein sollte könnte ich einen derartigen "Controller" für kleines Geld fürs Forum bauen...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


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  • #277

    Hab da schon ein paar Ideen...
    Man könnte eine mit Schrumpfschlauch ummantelte kurze Stecker-Kupplung-Verlängerung bauen...
    Diese käme dann einfach an der Halter am Kupplungsdeckel - fertig

    4 Zylinder sind einer zuviel...


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  • #278

    Der Spaß würde Max. 20€ kosten - keine 100 wie die australische Frechheit

    4 Zylinder sind einer zuviel...


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