O2 controller von kevxtx - Australien

  • #192

    Nein, du musst den Tank nicht runternehmen. Einfach die Sitzbank abnehmen und das ausgesteckte Kabel von der Lambdasonde nach oben ziehen und in den Controller einstecken. Danach mit dem anderen Kabel vom Controller nach unten zur Lambdasonde und einstecken. Voilà :D

  • #193

    Ok gut zu wissen. In der Anleitung von Kevin stehts nämlich so drin.


    /edit
    Gibts vielleicht dann eine Anleitung in deutsch wenns zur der von Kevin auch eine Alternative gibt? So ganz sicher bin ich mir nicht wo das Gerät (Der kleine Kasten) hin soll. Bin aber auch ein ein Technik-Noob und das Motorrad steht noch bis zum 1.4 beim Händler so das ich nicht mal kurz gucken kann. Gerne auch per pn damit es nicht zu arg off topic wird.

  • #194

    Kev's Controller passt prima mit in den Batteriekasten, dort ist er auch von der Motorwärme geschützt


    Einfach etwas vom Schaumstoff-Batteriekeil wegschneiden und durch den Controller ersetzen


    Zum Verlegen der Kabel den Tank unten lösen und etwas anheben reicht aus...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #196

    Der Tank muss nicht ab, aber etwas anheben erleichtert das "Kabeldurchfummeln" ;)

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #197

    So am Wochenende wird das Ding bestellt und ich hoffe mal auch ich als Technik-Noob bekomm das verbaut.
    Hab mir den Thread jetzt nochmal komplett durchgelesen und ein paar User meinen das der Spritverbrauch gesunken ist. Kann das die Mehrheit bestätigen? Wäre ja ein netter Nebeneffekt :)

  • #199

    Interessante Sache. Ich habe jetzt nicht den gesamten Thread gelesen, daher
    ist möglicherweise meine Frage schon beantwortet.
    Braucht man wirklich so ein Gerät oder kann man es durch entsprechende
    Programmierung der ECU auch hinbekommen?

  • #200

    Wenn Deine ruckelt und/oder zu hart ans Gas geht kommst Du um eine Manipulation des Lambdasignals nicht herum...


    Falls Du einen kurzfristig einen suchst könnte ich aushelfen ;)


    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=5967

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!