Pirelli Angel GT in der A-Ausführung?

  • #1

    Ich will als nächstes Pirelli Angel GT auf meine Tracer aufziehen. Die gibt es auch in einer verstärkten A-Ausführung. Und D-Version speziell für Ducati Multistrada.


    http://www.pirelli.com/tyre/ww…cycle/sheet/angel_gt.html


    Welche Ausführung nehmen für eine Tracer im Tourengebrauch?


    Bringt eine A-Ausführung etwas?

    Gruss
    AW

  • #2

    Wofür die verstärkte Ausführung? Die normale reicht meiner Meinung nach völlig! So viel Druck wie eine Multi hat die Tracer lange nicht und wenn du eh überwiegend im Tourenmodus unterwegs bist.


    Wirklich schwer ist die Tracer auch nicht...



    Ich fahr den normalen GT und bin bisher zufrieden damit!

  • #3

    Nach 250km im Sauerland immernoch sehr zufrieden. Neutrales Fahrverhalten gepaart mit sattem Grip. Läuft auch auf schlechten Straßen gut und gibt viel Vertrauen. Geringes Aufstellmoment und eine sehr gute Handlichkeit auf der Tracer! Die Nasshaftung sollte so gut wie schon zu meinen Street Triple-Zeiten geblieben sein! Wenn der Reifen auch auf der Tracer seine guten 9000km hält bin ich zufrieden.


    Für Leute die lange Anfahrtswege zu den schönen Ecken Deutschlands haben macht sich die härtere Gummimischung der Lauffläche sowieso bezahlt. Ich werde weiterhin beim GT bleiben.

  • #4

    Moinsen
    die Verstärkten Reifen sind konzipiert für Motorräder mit höheren Gewicht, für die war jetzt ein Reifentest
    in der Motorrad mit der FJR 1300,z.b hat Pilot Road 4 in der verstärkten Version schlechter abgeschnitten als die normale Version,
    den fahre ich z.b auf meiner TL1000,und die wiegt mehr und hat auch einiges mehr an Leistung als die Tracer und reicht trotzdem vollkommen aus.
    gruss Foxi

  • #5

    Hatte an meinem Vorgänger Motorrad auch die normalen Angel GT drauf
    übrigens mit Freigabe


    und das hatte ein Gewicht betankt von 240 kg
    das hat die Tracer ja bei Weitem nicht oder ??

    Menschen hören nicht auf Motorrad zu fahren, weil sie alt werden
    sie werden alt, weil sie aufhören Motorrad zu fahren.

    Gruß
    Norbert

  • #7

    Empfehle auch auf der tracer die d Ausführung.
    Der hat eine verstärkten kernreiter in den flanken und ist aud der flanke beim starken beschleunigen stabiler und knickt nicht ein.
    9000 km kann ich mir nicht vorstellen. Meine waren bei 6000 auf den flanken immer blank. Wohne allerdings auch in der kurvigen eifel.
    gruuss axel

  • #9


    Nein aber habe den normalen gt und den mit d kennung auf meiner multistrada 1200 gefahren.
    der mit d kennung ist auf der flanke wesentlich stabiler und hat trotzdem den selben fahrkomfort. Auch die laufleistung und fahrverhalten ist gleich.
    nnur beim harten fahren mit hoher Schräglage ist er viel ruhiger und hat auch nicht die komischen ein knick spuren auf der kante wie der normale. Für mich definitiv die bessere wahl.
    gruss axel

  • #10

    Hallo,


    ich plane mir den Angel GT ohne Kennung zu kaufen. Habe ihn als Satz für 220€ gefunden... hat jemand ne günstigere Bezugsquelle?
    Plane im Juni ne Korsikatour mit ca. 5oookm Fahrstrecke +/-.
    Hällt der Reifen das aus? Hat jemand damit schon eine solche Distanz zurückgelegt? Will nicht die letzten 500km auf Stahl fahren...
    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!