Rückenprotektor

  • #11

    Hallo Dani
    Die Rückenprotektoren können keine Wunder vollbringen. Wenn`s zu stark knallt geht was in die Brüche. Aber wenn du schon vernünftigerweise einen Protektor für die Wirbelsäule anziehst sollte der auch möglichst grossen Schutz bieten. Sonst kannst du es gleich weglassen. In vielen Futtern wo das Protektorteil eingesteckt wird ist die Fixierung schlecht. Das heisst nur hinter einem dünnen Stoff gesteckt. Da ist es gut möglich, dass der Protektor verrutscht wenn du zum Beispiel noch ein paar Meter über den Asphalt schlitterst bevor dich die Leitplanke unsanft abbremst. Deshalb trage ich das da.
    Gruss Toni

  • #12

    Das hat zwar nichts mit meiner Frage zu tun aber egal.
    Verrutschen kann da nichts. Der Protektor passt genau in die Tasche rein. Da ist 0,0 Spielraum.
    Klar kann die Tasche reißen aber wenn man das als Kriterium nimmt sind alle Rückenprotektoren untauglich. Auch deine Weste kann verrutschen beim Sturz. Genauso die Schildkrötenpanzer.


    Bitte jetzt keine Diskussion :D
    Eigentlich wollte ich nur wissen welche Seite an den Körper muss :icon-mrgreen:

  • #13

    Ich vermute die schwarze Seite nach aussen.
    Besser : du rufst bei Polo an !



    Dito. hab einen von Dainese
    ( Bild von Pirelli )

  • #14

    Wollte nur mal hinzufügen:


    Hatte auf der BAB einen Crash bei 140km/h mit mehreren 100 m Freiflug.......u.a. Rippenserienfraktur im Rückenbereich.
    Ich bin sicher, wenn ich nicht die Protektorenweste getragen hätte, wären meine Verletzungen im Rückenbereich wesentlich schwerer gewesen.


    Habe selber lang genug in der Notaufnahme gearbeitet und Rückenverletzungen gesehen. Ich denke, dass die 'Einlagen' in den Jacken nicht wirklich effektiv genug sind.


    Gruß, Katty

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    Gruß, Katty

  • #17

    Ich hab auch einen Rückenprotector, genannt Schildkröte :D
    Hab ihn vom Louis, Maße wie oben genannt bis zum Steißbein, und wenn er gut sitzt merkt man den nach 2min nichtmal mehr.
    Meiner hat ausserdem noch viele Luftlöcher auf der Rückseite, da schwitzt man keineswegs mehr.
    Aber es ist ein gutes Gefühl diese harte Schale hinten zu wissen.

    MT Power

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!