[Thema] ECU Flash MT09...hier rein

Brauch ich nicht nachlesen, weiß ich aus eigener Erfahrung! Von Altenberge nach Bad Lippspringe ist es ja nicht weit.
    Aber, statt schlecht über andere zu schreiben, erwähne ich lieber nen (für mich)guten: Firma Hertrampf hat nach meiner Meinung, seriöse Arbeit an meinem Krad verrichtet. Absolut empfehlenswert.

Gruß

Manfred

Diagramme findest Du im Album.
    Leistung 119 PS 85 Nm

Allerdings mit Einmessen des Luftfilters und des modifzierten Auspuffs.

Wer nur den Drehzahlbergenzer variiren will bezahlt auch weniger.

Gruß

Manfred

Mir kam es im wesentlichen darauf an, daß ich die Übersetzung frei wählen kann und daß ich am Kurvenscheitelpunkt sauber wieder ans Gas gehen kann. Jetzt dreht sie sauber aus und ich werd auf der Startzielgeraden nicht von sv 650, street triple, vtr "versägt" sondern kann sogar mit Speed triple, super duke 990, tuono etc. mithalten. Also sind die 10PS mehr erlebbar.
    Auf öffentlichen Straßen / Autobahn ist das natürlich alles Quatasch. Auch die neue Höchstgeschwindigkeit von 245km/h ist eher was theoretisches, zumal ich die Übersetzung eh noch etwas kürzer haben möchte. Die 2:10 min in Assen waren sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange.

Ich würd die 500,-€ sofort wieder ausgeben. Für "nur flashen" nimmt Hertrampf mitlerweile fast 300,-€. Da war es mir wert, für 200,-€ 10PS mehr und saubere Arbeit zu bekommen. So hab ich jetzt auch noch die Option einen Leistungskrümmer .-Akra, Arrows, Barracuda ,- ohne viel Aufwand an zu bauen.

Nebenbei auch noch die Erkenntnis, daß LuFi-Umbau, bzw. Schalldämpfermodifikationen ohne Anpassung nur was "für die Eisdiele" sind. Deckt sich also mit den anderen Beiträgen hier im Forum.

Gruß

Manfred

399€ für nen simplen ECU Flash ist schon ziemlich teuer, da ich nicht davon ausgehe da dort irgend eine Prüfstandsarbeit und individuelle Abstimmung dabei ist. Wer Interesse hat, kann mir auch gerne eine PN schicken.

if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

Tja, da ich auch die Drosseln rausmachen lassen will und kleine ANpassungen an meine Akra vornehmen lassen will. stellt sich mir nun die Frage: BDPerformance oder Hertrampf? Tipps?

Wenn du eine PCV Map machen lassen kannst auf einem Prüfstand, bin ich auch in der Lage diese in deine ECU zu flashen. Alle weiteren Einstellungen, die im Steuergerät gemacht werden können, kann ich auch machen.

Wenn du eine PCV Map machen lassen kannst auf einem Prüfstand, bin ich auch in der Lage diese in deine ECU zu flashen. Alle weiteren Einstellungen, die im Steuergerät gemacht werden können, kann ich auch machen.

Also ich bin schon seid einigen Jahren Kunde bei BD Performance und Bernd Dewald hat einige meiner Motorräder abgestimmt. Das Ergebnis war immer perfekt !!! Meine ECU von der MT09 hat er auch geflashed und das Ergebnis ist wiedermal absolut genial.
    Also ich kann BD Performsance nur empfehlen, Bernd Dewald arbeitet 150%tig genau, ich würde immer wieder hingehen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!