[Thema] ECU Flash MT09...hier rein

  • #61


    Das würde ja schon mal mehr bringen als ein Auspuff für 1200 Euro :eusa-whistle:


    Aber im Wesentlichen geht es Stoltech ja um die Eliminierung des Lastwechselschlages "Soften the initial tip-in in both A and STD maps" und natürlich um die weitere Anpassung an zusätzliche Tuningmaßnahmen an Auspuff und Luftfilter.
    Das ist bei der MT-09 ja alles nicht ganz so einfach, weil die Abstimmung hauptsächlich über die elektronische Drosselklappe erfolgt. Klassisches Tuninig wie dynojet usw. funktioniert ja bisher über Einspritzmengen und Zündzeitpunkt.

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer...

  • #62

    Hört sich ja schon mal nicht schlecht an!


    Ja wäre schön wenn die Lastwechselschläge zumindest im Std Modus entschärft wären!!!
    Dachte mir bei der Probefahrt " gut fährst de halt auf B" aber seit dem bestätigt ist das
    der B-Modus gedrosselt ist (11PS Weniger) nervt mich das schon etwas!


    Denke das zwecks den Mappings Yamaha auch noch etwas nachbessern wird.
    Aber hätte eben gerne ne V-max offene Maschiene (ja auch wenn es kein Mensch braucht :P )

  • #63


    Hmm...
    Ich glaube in Sachen Updates sind die Europäer viel weiter.
    Die FZ-8/10 schlägt sich ja bis heute mit ähnlichen Problemen herum.
    Da blieb es am Ende auch den Kunden überlassen, sich entsprechende Lösungen zu basteln oder nochmal Geld in die Hand zu nehmen.

  • #64

    für alle die das interessiert: http://xt1200z-forum.de/wiki/i…drossel_und_Entdrosselung (würde mich über Feedback bei der MT-09 freuen)

    Simson S50 --> Daelim GN125 --> Simson S51 --> Simson KR51/1 --> Yamaha R6 RJ15 --> Yamaha MT09 *SportTracker* RN29 --> Yamaha MT09SP RN69

  • #66


    Sachen gibts ! :lol:



    Rennstrecke ! Ja, nee is klar !

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #67

    Der erste Stoltec-Tester hat seine Eindrücke ins Netz gestellt:
    http://www.yamahafz09.com/foru…-thread-30.html#post17873


    Der Mann ist begeistert wegen "Really no snatch at all" im A-Modus, also keine Lastwechselschläge mehr bei voller Leistung.


    Und hier hat er ein Video reingestellt, das zeigt, wie er im ersten Gang gefühlvoll "runde" Kreise auf einem Parkplatz dreht (im A-Modus):
    http://www.yamahafz09.com/foru…-thread-31.html#post18261


    edit:
    Eben nochmal das Video angesehen. Der Mann fährt auf engem Raum sogar Achten im ersten Gang im A-Modus bei 9 mph (ca. 14 km/h).


    Kann einer der Glücklichen hier, die ihre MT schon haben, das mal mit Serien-ECU nachstellen?
    Wenn ich mich an meine Probefahrt erinnere, das wäre eine fürchterliche Hackerei geworden. Was sagt Ihr?

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer...

  • #69



    Das lieber Gregor kannst Du gerne selber nachstellen, ich will doch nicht auf die Schnauze fallen wegen dieser Hackerei :eusa-snooty:


    Gruss Rolf

  • #70


    Wie, ist die Hackerei so schlimm? Ich hab da ja nur Erinnerungswerte aus dem Oktober. Und da bin ich flüssig Überland gefahren, nicht auf nem Parkplatz rumgestochert.


    Wenn es mit Lebensgefahr verbunden ist, dann macht das mal besser nicht nach. Aber wie hat die Maschine dann ne ABE bekommen? :eusa-think:

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!