[Thema] ECU Flash MT09...hier rein

  • #352


    Genau das ist der Plan....

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #353

    Ok,ich mutmaße jetzt mal dass der Flasher die 225 km/ h Drossel sowie die Lamdasonde deaktiviert hat. Wenn das Tune jetzt aber aufgrund eines zu geringen Widerstandes deines Auspuff zu mager programiert ist und du auf der BAB testen willst wie schnell dein Bike nun fährt, kommt es zu unschönen Hitzeproblemen in der Brennkammer!



    Gruß

  • #356

    !. Prüfstandsläufe: gemessen wird vor UND nach der Modifikation. Was will man sonst auswerten?
    Gemessen wird unter möglichst gleichen Umständen auf dem gleichen Prüfstand. Deshalb gibt´s zu jeder Prüfung u.a. Luftdruck und Tempeartur dazu. !. Massung im Winter --> 2. Messung im Frühjahr was soll das?


    2. Ja es gibt Menschen die sind mit der Arbeit von BD zufrieden. Allein schon diese Herangehensweise würde mich nachdenklich stimmen.


    Gruß


    Manfred

  • #357

    Motor läuft trotz neuem Flash immer noch - die Brennkammern scheinen also noch intakt zu sein ;)


    Probefahrt war wetterbedingt nicht drin, aber ich habe ein neues Feature entdeckt:


    Der Motor startet jetzt immer im zuletzt gewählten Modus, nicht wie vorher in STD :dance:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #358

    hi
    das mag für Dich momentan ja geil sein, aber wenn Du das moped mal irgendwann verkaufst würde ich das schon rückprogramieren. Denn wenn der Käufer das irgendwann mal rausfindet (Anhand des Fehlen der Modi STD im Normalzust. ), das die ECU geflasht wurde, wirds event. mal Probleme mit der Gewährleitung geben. Theoretisch könnte er sie Dir dann so wieder auf den Hof stellen.
    Das aber nur so am Rande. Ist doch aber cool wenn Du mit der Leistungsentfaltung zufrieden bist. :handgestures-thumbupleft:


    LG M.

  • #359

    Garantie ist eh abgelaufen...und wenn ich sie mal verkaufe wird Wort "Flash" im Kaufvertrag stehen

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #360

    So, die ersten Testfahrten habe ich hinter mir...


    Die Gasannahme ist nicht so extrem wie beim 2014er Standard-Mapping, aber auch nicht ganz so weichgespült wie das 2015er
    Das Drehmomentplus untenrum ist marginal, aber was obenrum abgeht ist schon deutlich besser als vorher
    Insbesondere im 5. und 6. Gang merkt man wie stark serienmässig gedrosselt wird
    Im 2. bei 100kmh reicht in "A" ein kleiner Gasstoß um bis 140kmh kontolliert zu wheelen
    Wheelies bei niedriger Geschwindigkeit gehen genauso gut wie vorher mit dem 2015er (mit 2014er Mapping doch recht unkontrollierbar)
    vorher bin ich beim "durchladen" hier und da versehentlich im Begrenzer gelandet, jetzt mit +500upm passiert mir das nicht mehr..
    Ruckeln ist zu 100% weg, die Lastwechsel sind dank fehlender bzw. reduzierter Schubabschaltung weicher
    Netter Nebeneffekt ist das "brabbeln" beim Gas wegnehmen...
    Schön auch die Memory-Funktion der Fahrmodi - erspart das ständige Umschalten in "A" :lol:


    Bin rundum zufrieden und würde es jederzeit wieder tun 8-)


    Weitere Infos gerne per PN

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!