[Thema] ECU Flash MT09...hier rein

  • #641

    Du hattest die Mehr Leistung ohne weitere Abstimmung?

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #642

    Mit Abstimmung

  • #643

    Bin zur Zeit auf der Suche nach einer Werkstatt oder auch gerne Privat, der sich mit meinem Steuergerät widmet.


    - 5./6. Gang entdrosseln

    - Schubabschaltung

    - V-Max aufheben

    - und evtl Mapping für den Akra Topf

  • #644

    Quickshifter sammelt zur Zeit Interessenten dafür, um ggf. einen Sammelrabatt aushandeln zu können.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #646

    Also so:
    RN29/ 43/ 69 neben den entspr. Tracer und XSR- Modellen, nicht zu vergessen die MT-07.
    Deren ECUs werden alle bearbeitet.

    Es wird also in jedem Fall abgefragt, welche Hardware verbaut ist.



    Ansonsten wartet der "Quickshifter" noch auf interessanten Input.


    Vorerst mal den Stand vom 12.10.2022 weiter:


    BDperformance Team ECU
    RN43 500,-
    RN29 475,-
    andere Preise kann ich nachfragen
    Forenrabatt:

    - ab 2 ECU zeitgleich: 5% Rabatt

    - ab 3 ECU zeitgleich: 10% Rabatt

    - ab 4 ECU innerhalb 1-2 Wochen: 10% Nachzügler Rabatt


    die fallen aus dem üblichen Rahmen, denn sie sind (hört, hört) Yamaha lizensiert, Sie flashen OHNE dass Abgaswerte etc. sich ändern.

    Mit denen stehe ich inzwischen intensiv in Verbindung.
    Sie programmieren den Blipper der R1/ RN69 rein, da brauchts nur nen anderen Sensor. Also kein US-Woolichgedöns, der außerdem krass Sensoren stilllegt und für sich nutzt und offenbar nur den US-Markt bedient.

    Leider hatter da noch keinen Preis. Angepeilt sind tutto kompletto ECU mit Blipper evtl. unter 900,
    Jep. Dass viel Kohle.
    Wer die RN69 mal geblippert hat, weiß aber was einem fehlt. Auf diese Lösung wär ich echt scharf.

    Unterm Strich brauchste halt keine Angst um dein bike zu haben, das scheint sonst keiner zu bieten.



    micron Systems Kfz-Handelsges. mbH

    298,- + 7,- Porto


    Deussen Engines Test Center

    hat erstmal mit Nachfrage geantwortet :))



    Dreier Racing in Herne

    und

    Stecher

    keine Antwort


    TTSL-Rennsporttechnik
    ham null Interessean Forenrabatten


    Sport-Evolution Franzen GmbH
    mächt kaa Yams



    Wer an irgendwas hier Interesse hat kann mir ne PN schicken. -> Ich mache das nicht gewerblich, gell!

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #647

    Stand Ende November 22:

    BDperformance Team ECU
    die kongenial angedachte Blipperfunktion lässt sich nicht zuverlässig implementieren. Im ärgsten Fall bleibt beim runterschalten das Gas offen -na prost!


    Bllippern

    in „zuverlässig“ beibts bei BD bei rund 1300,- inkl. ECU.

    Die anderen „Flasher“ machen s schon um 800,- greifen das Signal der Lambasonde ab und legen diese still.


    ECU

    BDperformance Team ECU

    RN43 500,-

    RN29 475,-

    Forenrabatt:

    - ab 2 ECU zeitgleich: 5% Rabatt

    - ab 3 ECU zeitgleich: 10% Rabatt

    - ab 4 ECU innerhalb 1-2 Wochen: 10% Nachzügler Rabatt


    micron Systems Kfz-Handelsges. mbH

    298,- + 7,- Porto


    Mit micron hatte ich keinen weiteren Austausch, da ich in erster Linie am Blipper klebte. Hier muss sich jeder selber informieren.

    Prinzipiell wird aber auch hier einfach aus deren Speisekarte das Wunschmenu zusammengeklickt.

    Wichtig: bei der Bestellung das Forum angeben, Sammelrabatte gibts keine zusätzlich.


    Fazit

    Zwar bin ich nicht überglücklich mit der Gasannahme. Derdings bei jedem Wetter auf den letzten 44.000km hat der B-Modus ne hinreichend akzeptable Figur gemacht. Kein Gas-Verreißen bei Asphaltaufbrüchen, relativ feinmotorische Gasdosierung bei nahezu null Konstantfahrruckeln halfen beim engagierten Kurvenwetz saubere Linien hinzuzimmern.


    Klar, da ginge einiges besser, keine Frage.


    Abregeln der VMax rückt aber vor dem Hintergrund des 14,99 L Tanks und Putinscher Benzinpreise zusehnds in den Hintergrund.

    Werks-Blipper, geringerer Verbrauch, besseres Fahrwerk?

    Die nächste -modellgepflegte, fehlerbereinigte-Generation 09er oder vlt. auch was ganz anderes schieben sich zusehnds in den Vordergrund.



    Wer trotzdem tunen will, schreibt unten rein, dasser und wasser will. Vlt. melden sich per PN weitere, um ne BD-Sammelbestellung fertig zubekommen. Ansonsten ist für reines ECU-Tuning mutmaßlichb auch micron ausreichend.


    So schee mein virtueller Ausflug ins Chiptuning war, ich bin da vorerst wieder raus. (Ja, auch ich sag niemals nie :P )

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

    Einmal editiert, zuletzt von quickshifter ()

  • #648

    Wenn die bei Micron schon fertige Programme für die Akra und das Lufi Tuning haben, würde mir das auch schon reichen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #649

    moin Sigi,

    die haben sie!

    Abgesehen davon ist dort Armand Mottier ein genialer Ansprechpartner der Dir auf Wunsch auch individuelle Tunefiles zusammen bastelt.

    Gaskurvenmaping für A,Std,B getrennt Drehmomentoptimierung,

    Gangdrosseln weg

    Konstantfahrruckeln weg

    etc...

    Meine Tracer war kaum wieder zu erkennen...😎👍

    ...und wenn's noch mehr sein soll - Roland Riedel in Plön ist Stützpunkthändler mit Leistungsprüfstand für zylinderselktive Feinabstimmung.

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin63 ()

  • #650

    Wenn ich nach Plön fahre, kann ich auch zu Stecher. Das ist sogar noch etwas näher. Aber ich denke, das wird mir dann auch langsam zu teuer.

    Aber dennoch danke für den Tipp.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!