Hochinteressant
http://www.mt-09.net/forum/mt-…o-settings-diag-menu.html
Ersten Berichten zufolge schein das wirklich eine leichte Verbesserung zu bringen.
Tolles Spielzeug
Hochinteressant
http://www.mt-09.net/forum/mt-…o-settings-diag-menu.html
Ersten Berichten zufolge schein das wirklich eine leichte Verbesserung zu bringen.
Tolles Spielzeug
Zitat von trixiAlles anzeigenWer es sich zutraut kann ja ein bisserl am Setting herumspielen (ohne Gewähr):
Aus dem FZ09-Forum
"To access Co/Diag menu. Hold down both select/reset buttons. Turn key so dash comes on. Keep holding till diag appears. Press select to show Co. Hold down both buttons and 1 will appear. If you press select it will run through 1 then 2 then 3 cylinder. On each of these hold down both buttons till 0 appears. Now you can play. Once done on that cylinder press both buttons and repeat for all. This is for Australian and other sharing region's of the same model Mt09. I have heard that there is a grean wire earth method for other regions. "
Bringt da nichts durcheinander bitte. Das Diagnose und Einstellmenu über die eigene Onboarddiagnose gibt es bei Yamaha schon lange. Und bitte nicht am Abgas rumspielen, wenn man nicht sicher ist was es bewirkt. Und vorher die Einstellung notieren. Das ist aber kein ECU flash.
Toni
Zitat von FoxAlles anzeigenHallo,
habe die MT auf dem Prüfstand in allen Gängen und Modeversionen messen lassen.
Im 2 und 3 Gang liegt nur geringfügig weniger Leistung an. Ist aber in unteren Gängen normal.
Ein Leistungsloch gibt es nicht.
Nach 1600 km auf der Straße, bin ich wirklich happy so wie Sie läuft. Dort gibt es kein Leistungsloch.
Habe nur jeden Zylinder selektiv CO abstimmen lassen, mit Messbuchsen in jedem Krümmer.
Thomas
Sag mal Thomas
Hast du die Co Werte über das Diag Modul des Cocpits verändert? Musstest du viel anpassen. Wenn ja kannst du uns die Werkswerte und deine mitteilen? Denkst du dass eine Akra andere Werte braucht?
Gruss Toni
Guten Morgen,
Mal eine andere Denkrichtung:
Wie schaut es mit Drosselung via ECU-Flash aus? Durch die einstellbaren Restriktionen sollte es ja möglich sein die MT oder allgemein jedes Ride-by-Wire Motorrad auf eine beliebige PS Zahl zu drosseln.
Seien es nun 98 PS oder für Klasse a begrenzt.
Natürlich gibt es da wieder Garantieprobleme und sicherlich dann auch ohne BE, aber gibt es rein theoretisch die Möglichkeit eine BE für eine spezielle ECU-Version zu erteilen?
Wäre doch im Sinne von Yamaha, da sie die Motorräder selber drosseln könnten anstatt das Kunden auf Drittanbieter ausweichen. Zudem hat es den Vorteil, dass nicht am Motorrad geschraubt werden muss.
Die Firma Alphatec bietet für fast jedes Motorrad Drosselsätze für im Schnitt 100€ an.
Sogar für die Mt gibt es eine 98PS Variante.
Je nach Versicherung, hat man den Preis der Drossel mit Eintragung im 1. Versicherungsjahr wieder raus.
Gib mal bei einem Online Versicherungsvergleich die MT ein mit Vollkasko im Jahr, und dann einmal dasselbe mit abweichender Leistung und 98PS. Da gehen einem die Augen aber richtig auf.
Das sind mehrere Hundert Euro.
Trotzdem kaum Vorstellbar dass sich ein Japanischer Konzern auf solche Spielereien einlässt.
Bei einem Unfall müsste man immer einen Händler zu Rat ziehen der ausliest welche Software mit welcher Leistung grade drauf ist usw.
Und dann für jede Leistung ein neues Abgasgutachten/Leistungsgutachten usw erstellen?
Da sagen die eher dann kauf dir die MT07 oder XJ6 wenn dir die MT zu stark ist. Oder was sanfteres wie die FZ8.
Also mal ehrlich! Wer kauft sich denn bitte eine MT-09, um sie dann in der Leistung zu drosseln (ausgenommen die 2 Jahre für Führerscheinneulinge)??
Ist nicht böse gemeint, aber es geht in diesem Thread um ECU Flash vor dem Hintergrund von Leistungssteigerung, verbesserter Fahrbarkeit, Aufhebung von Gangdrosselungen und V-max Beschränkung etc. und nicht um Leistungsreduzierung und Versicherungsfragen! Abgesehen davon: Teilkasko März bis Oktober 97 €
Ich hab nicht vor irgendwas zu reduzieren, mich hat es jediglich technisch interessiert. Abgesehen davon ist das Thema "ECU Flash" und nicht "Leistungssteigerung durch ECU Flash" und somit allgemein gehalten.
Außerdem war das wenigstens mal einer der wenigen Inhaltspostings und nicht nur Moral gedöns wie gefühlt 100fach in diesem Thread.
Wenn also jemand Erfahrungen oder Aussagen zu meiner Frage hat, immer her damit, dafür ist der Thread da
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