[Thema] ECU Flash MT09...hier rein

  • #651

    wohl wahr...🙈

    Für das volle Programm bis Du etwa mit 1 K€ dabei.

    Den PV3 incl. Einzellizenz kriegst Du aktuel so um die € 400,-

    - Anstecken und Kennlinie auslesen lassen. Die Datei mit Änderungswünschen an Armand schicken -> tunefile aufspielen und fertig.

    Ist schon recht beeindruckend was der gute Mann aus der Entfernung zaubert...

  • #652

    Da ich inzwischen keine Bock mehr auf Drehzahlorgien hab und die Tracer ohnehin nur zu 20% auf normalen Landstraßen fahre, sie dafür aber zu 60% über Alpenpässe und zu 20% über Schotterpisten scheuche lag es nahe das flashen darauf auszurichten.

    Für die Interessierten hier mal die Eckpunkte meines aktuellen Setup:


    Grundabstimmung nicht auf Höchstleistung sondern auf Drehmoment von unten.

    Mit Akra und K&N ca. 79Nm bei 6800upm und knapp 68Nm schon bei unter 3000upm.


    Maping:

    Mode A: unten etwas weicher als original dann fast linear


    Mode STD: unten etwas direkter als Original - bis zum halben Gasweg weich und gleichmäsig ansteigend danach direckt und knackig


    Mode B: unten weich und gleichmäßig (ähnlich wie STD) danach linear ansteigen - Leistung begrenzt auf etwa 70%


    Wie ich schon schrieb - die Tracer war kaum wieder zu erkennen...😎👍

    3 Mal editiert, zuletzt von Merlin63 ()

  • #653

    Mottier kenne ich nun auch schon viele jahre.

    - er hat mir mal meine 900er TDM (mittels Power Commander) auf dem Prüfstand eingestellt. - mein Motorrad war Damals das Schulungsmotorrad.


    auch auf Drehmo abgestimmt. :thumbup:

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #654

    Moin,


    kann jemand erfahrungsbasierend einen Optimierer empfehlen? Ich habe angefangen mir die 66 Seiten des Threads durchzulesen aber schon nach den ersten 2 Seiten keine Lust mehr aufgrund Grundsatzdiskussion. Eine kurze Liste seriöser und guter Optimierer wäre klasse.


    *Ergänzung: die werksseitige ECU soll geflasht werden.

    Danke euch

  • #655

    ich hab an meiner Tracer GT RN57 das PowerVision 3 von DynoJet.

    Zylinder-Einzelabstimmung auf dem Prüfstand mit Drehmomentoptimierung von unten raus, Abstimmung auf Akra + K&N, Teillastruckeln weg, Gangdrosseln weg, und individuelle Anpassungen der Gasmodi waren kein Problem.

    Für das Komplettpacket bist Du mit round about € 1000,- dabei...

  • #656
  • #657

    Hallo zusammen,


    ich fahre eine RN29 mit dem SC-Project.


    Ich suche im Raum Koblenz/Bonn eine Werkstatt, die meine ECU flashen kann.


    Es geht mir um die ruckelige Gasannahme und eine Abstimmung auf den SC-Project.


    Kann mir jemand eine Werkstatt empfehlen?


    Vielen Dank, Gruß Marwin

  • #658

    Moin,

    Ich hoffe das diese Thread noch aktuell ist. Hat schon jemanden Erfahrung mit Pascal Reiter (Motorsport Reiter) gemacht?

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!