Danke an The Thomsraider

  • #1

    Danke an Dich Thomas von meiner Seite für Deinen Einsatz hier !



    Grüße,


    TWELVE

  • #2

    Ich habe ebenfalls schon Moderatorerfahrungen sammeln dürfen und habe vor jedem Respekt der es durchzieht und Verständis für jeden, der sich das nicht gibt...


    Auch von mir ein großes Dankeschön!

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #3

    Hallo Thomas,


    Deine Reaktion ist geradezu menschlich. Als Moderator und Co Moderator von zwei Internetportalen ( die nichts dem Biken zu tun haben ) kann ich mir lebhaft vorstellen, was auf Dich so alles hereingeprasselt ist.


    Dabei hast Du mit Deiner Anmerkung recht: wenn man mit einem Forum nicht mitgewachsen ist und "quereinsteigt" ist es doppelt schwer.... oder man wird am Anfang super gecoacht.


    Meine Erkenntnis, nach mittlerweile 8 Jahren Moderatorenerfahrung:


    1. ohne klare Forenregeln geht gar nichts


    2. Die Moderation muss sich mega einig sein


    3. Stänkerer, Beleidiger etc. werden sofort gesperrt


    4. Rechtlich bedenkliche und grenzwertige Threads werden entweder zugemacht oder gelöscht


    5. Die Moderation soll eine Meinung haben, sollte aber "moderierend" tätig sein


    6. Die Moderation muss konsequent sein, um Fairness bemüht


    Wenn man dann noch die Typologie von Forenteilnehmern versteht, kann es auch Spass machen.


    Weiter gute und sichere Fahrt

    V 2 ex MT09

  • #4

    Hallo Thomas


    Danke auch von mir für deine Unterstützung.

  • #5

    btw, nicht damit mich die anderen Mods falsch verstehen und um auch mal ein Danke zu hören ihren "Job" schmeißen. :naughty:


    Euch natürlich ebenfalls ein großes Danke für Eure Mühe! :clap:

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #6

    Kann mich nur den Vorrednern anschließen.


    Kenne aus früheren Zeit noch einige Moderatoren aus dem TDM-Forum und das war und ist nach wie vor kein Zuckerschlecken...


    Also auch Danke von meiner Seite!

    Viele Grüsse


    Ralf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!