Pinlock-Visier - dauerhaft montiert?

Ich habe mir einen Helm HJC RPHA ST gekauft. Mit dabei ist ein Pinlock-Visier. Ich hatte noch nie ein solches Visier.

Frage:

Verwendet Ihr das Pinlock-Visier? Bringt das Pinlock-Visier etwas? Wird die Sicht stark beinträchtigt?
    Habt ihr das immer/dauernd montiert? Oder montiert ihr das nur bei Bedarf? Hält das eine öftere Montage aus?

Gruss
    AW

Pinlockvisier einbauen und fertig. Verhindert das beschlagen des Visieres und funktioniert bestens. Schlägt alle Antibeschlagvisiere ( das Geld bitte sparen ).

Das Pinlockvisier muss lediglich dann ausgebaut werden, wenn Du ein neues Visier brauchst.

V 2 ex MT09

Allerdings beim Einbau (vorher) darauf achten, dass kein Staub/Fussel zwischen Visier und Pinlock kommt, das Visier vorher innen komplett sauber, fett und staubfrei ist und du das Pinlock nach Abziehen der Folie auch nicht mehr berührst.

Sonst hast du kleine Verschmutzungen die zwischen den Scheiben sind und das kenn lästig beim Fahren sein.

Ich finde zudem, dass das Visier mit Pinlock etwas stärker spiegelt..

Du bekommst das Pinlock-Visier natürlich auch später wieder runter, aber man muss schon ordentlich dran rumfummeln, dass es wieder runter geht.

Aber eins ist klar: mit Pinlock gehören beschlagene Scheiben der Vergangenheit an. :dance:
    Außer sie beschlagen außen - z.B. bei starkem Nebel... aber das kann man mit dem richtigen Handschuh schön sauber wischen. ;)

Ich habe dazu auch ein gutes Video gefunden

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=WQGcF5cKBKo

So geht die Montage ganz leicht.

Gruss
    AW

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous () aus folgendem Grund: Video direkt eingebunden...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!