Windschild Verwirbelungen

  • #21

    Ich zähle mich auch zu den Scheibentechnischen Glückspilzen! Lol
    Wenn ich mir eine andere Scheibe hin mache dann eigentlich bloß weil mir die kurze schwarze noch einen Tick besser gefällt :)


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #22

    Nach vielen Versuchen und einer "aktezptabelen Lösung" mit der Ermax Sport Scheibe, habe ich nun die Originale noch mehr gekürzt und mit Foliatec Spray die Farbe angepasst ;)
    Von der unteren Spitze senkrecht nach oben hat die Scheibe nun ein Maß von 30cm. Ob es was " bringt" muss ich erst noch erfahren.Hoffentlich wird das noch was diesen Sommer. Werde berichten

  • #23

    Auf dem Bild sieht mal echt gut aus finde ich!
    Clever gemacht!!! Sieht so aus wie wenn du die Folie von innen draufgesprüht hast oder?


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #26

    so, konnte gestern auf dem Weg zum ADAC Kurventraining die gekürzte Scheibe testen. Keine Verwirbelungen(bis 190 getestet) , deutlich geringe Windgeräusche. Für mich perfekt. Werde nun die Ermax Sportscheibe wieder verkaufen. Wenn jemand Interesse hat, bitte pn

  • #27

    Hallo ,
    das sieht ja mal richtig gut aus . Ich habe auch die Ermax Sport drauf , habe sie auch mit Unterlegscheiben flacher gestellt
    aber meiner Meinung nach nicht die erwünschte Verbesserung erzielt . Dann habe ich auch noch dieses Pendeln so ab 180-190 Kmh. Ich glaube auch
    langsam das liegt auch mit an den Turbulenzen durch die Scheibe .Hast du die Probleme auch ? Die Tracer ist ja eigentlich ein tolles Moped aber das geht mir langsam auf die Nerven.


    Gruß
    Laffie

  • #30

    nein, eine Dekupiersäge. Mit einem Dremel hast du so hohe Umdrehungen, dass u.U. das Ganze hinter dem Schnitt wieder verschweißt. Vorher die Scheibe mit Krepp-Band abkleben. Verhindert zum einen ein mögliches reißen der Scheibe, zudem wird sie vor Kratzer geschützt. Anschließend mit 80 Papier beginnend schleifen, bis 1200 er hoch. So habe ich es zumindest gemacht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!