gesponsertes TRACER Wochenende im Harz oder Altmühltal

  • #21

    War wirklich ein gelungenes Wochenende im Harz. Wenn ich jetzt das aktuelle Wetter im hohen Norden sehe, haben wir ja noch richtig Glück gehabt.
    Auch von mir noch ein Dankeschön an Torsten und Yamaha.


    Gruß
    Johann

  • #22

    Auch im Altmühltal war´s sehr schön, trotz der 36 Grad - da hilft nur Fahrtwind 8-)
    Gut auch, dass ein Ansprechpartner von Yamaha vor Ort war, der unsere zahlreichen
    Fragen beantworten "musste" - danke Detlef, auch für die netten Giveaways.
    Schade nur, dass unser Tourguide am zweiten Tag keine grosse Lust mehr auf Kurven verspürte ...
    Auffällig: der weitgehende Serienzustand der Kunden-Tracer; von 19 Maschinen hatten 17 die
    Originalscheibe und 18 den Originalauspuff. Offenbar sind hier im Forum die Umbauwütigen
    überproportional aktiv - und ich bin für jede Anregung dankbar. Z.B. im Altmühltal gelernt:
    ein Brettchen unter der Sitzbank verhindert das Wackeln und hilft beim sicheren Abstellen
    auf dem Seitenständer...
    VG Mike

  • #23

    Hi,


    ich war auch im Altmühltal dabei :lol:
    Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass die meisten Tracer im weitestgehend im Serienzustand waren. . . .
    Dabei hatte ich mich gefreut, mal ein paar andere Auspufanlagen zu hören ->> war aber nur einer
    mit der Akra-Anlage dabei -> die hatte allerdings einen guten Klang :dance:
    In meiner Gruppe ( 9 ) wurden am 2. Tag noch reichlich Kurven gefahren ->> mir haben beide Tage
    sehr viel Schbass gemacht ! ! ! Ich hoffe so etwas wird nächstes Jahr nochmal angeboten, dann
    bin ich gerne wieder dabei, sofern es zeitlich paßt :clap:

  • #24

    Wo seid Ihr denn überall herumgefahren im Altmühltal??

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #25


    1.Tag westlich von Eichstätt durch die Gegend gekreist, sehr schöne kurvige Strecken.
    Mittagessen im "Feindesland": Hechlingen, ich hab dann einem der vielen GS-Treiber
    zugerufen "was guckst du - noch nie ´n Motorrad gesehen?" Aber die haben den
    Spaß verstanden ...
    2. Tag Richtung Oberpfalz (wenn ich das gewusst hätte, hätte ich dem Guide noch ein
    paar Routentips geben können, war lange in der Gegend). Mittagessen bei Amberg,
    dann leider (Gruppe 9!) auf der B299 zum Hotel zurückgebolzt. Klar, dass die mit der
    weiten Heimfahrt bald los wollten, aber ich hätte lieber die Mittagspause nicht so
    ewig ausgedehnt und dafür noch eine schöne Strecke zurück gesucht..


    Fazit: vom Altmühltal selbst haben wir nur den Abschnitt Eichstätt - Treuchtlingen befahren,
    aber da ist am Wochenende eh viel Verkehr, insofern war es gut, auf kleinere Strassen
    ausgewichen zu sein. Hat mir gut gefallen, und wenn Yamaha wieder so etwas anbietet,
    bin ich gerne dabei.


    VG Mike

  • #26

    Dann seid Ihr am 1. Tag sicher EI-Dolnstein-Solnhofen-Pappenheim-Treuchtlingen gefahren. Eine schöne Strecke.


    Ich find es aber recht schade das Ihr am 2. Tag nicht EI-Kipfenberg-Beilngrieß-Riedenburg gefahren seid. Da habt Ihr ein absolutes Highlight verpasst.


    Von Amberg aus muss man über Kallmünz, Hohenfels, Beratzhausen, Dietfurth fahren.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #27


    Du hast recht. In allem ...
    VG Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!